Alles rund um KATZEN
Moderator: Locnar
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4761 Mal
Alles rund um KATZEN
Heute ist leider mein kleiner Liebling, die Lucy von uns gegangen
Beim Fernsehen lag sie noch auf dem Sofa und liess sich streicheln, kurze Zeit später lag sie ohne jede Vorwarnung, ohne jedes Anzeichen tot auf dem Boden
Geboren und aufgewachsen als kleines Streunerkätzchen in unserem Garten und in der Nachbarschaft. Irgendwann hatte sie mal einen schweren Verkehrsunfall mit Bahn oder Auto, worauf die Tierärztin sie zuerst einschläfern wollte. Wir haben uns aber dagegen entschieden und die Katze auch wieder ganz gut hinbekommen, sie kam mit den Artgenossen gut zurecht, konnte rennen, springen und klettern... Die Tierärztin meinte dann nur, dass es mit der sehr schwer wird, sie im Haus zu halten, nachdem sie "wild" ist. "Sie wird Euch die Bude zerlegen...
Und ? Es war das schmusigste, anhänglichste Schmusekätzchen, was jeden Morgen beim Frühstück zubereiten auf dem Arm herumgetragen werden wollte.
Beim Fernsehen lag sie noch auf dem Sofa und liess sich streicheln, kurze Zeit später lag sie ohne jede Vorwarnung, ohne jedes Anzeichen tot auf dem Boden
Geboren und aufgewachsen als kleines Streunerkätzchen in unserem Garten und in der Nachbarschaft. Irgendwann hatte sie mal einen schweren Verkehrsunfall mit Bahn oder Auto, worauf die Tierärztin sie zuerst einschläfern wollte. Wir haben uns aber dagegen entschieden und die Katze auch wieder ganz gut hinbekommen, sie kam mit den Artgenossen gut zurecht, konnte rennen, springen und klettern... Die Tierärztin meinte dann nur, dass es mit der sehr schwer wird, sie im Haus zu halten, nachdem sie "wild" ist. "Sie wird Euch die Bude zerlegen...
Und ? Es war das schmusigste, anhänglichste Schmusekätzchen, was jeden Morgen beim Frühstück zubereiten auf dem Arm herumgetragen werden wollte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Raff-Gier (Do 25.07.24 13:03)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 1942 Mal
Re: Alles rund um KATZEN
Mein Beileid! Das war bestimmt ein Schock, so plötzlich.. Wie alt ist sie denn geworden? Lucy hatte bestimmt bei Euch ein tolles Leben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Numis-Student (Do 25.07.24 12:20) • Raff-Gier (Do 25.07.24 13:03)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
-
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Es tut immer weh ein Haustier zu verlieren.
Sie hatte aber ein glückliches Katzenleben.
Ich kann meine 5 ehemaligen Streuner nicht tragen sondern nur streicheln, obwohl sie schon 15 Jahre zu uns kommen.
Bei mir dürfen sie auch bis zum Lebensende bleiben.
Lg Hans
Sie hatte aber ein glückliches Katzenleben.
Ich kann meine 5 ehemaligen Streuner nicht tragen sondern nur streicheln, obwohl sie schon 15 Jahre zu uns kommen.
Bei mir dürfen sie auch bis zum Lebensende bleiben.
Lg Hans
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larth für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Arthur Schopenhauer
- Danksagung erhalten: 1117 Mal
Mein herzliches Beileid; ich wünsche dir viel Kraft.
"Ich glaube, dass wann der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."
- Arthur Schopenhauer -
"Ich glaube, dass wann der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."
- Arthur Schopenhauer -
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Schopenhauer für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Numis-Student
- Moderator
Sie war "erst" 9 Jahre alt, was für Katzen üblicherweise noch kein hohes Alter ist.
Davon hat sie 2 Jahre draussen gelebt, dann eben den Unfall gehabt, und danach war sie 7 Jahre bei uns "Hauskatze".
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Raff-Gier (Do 25.07.24 13:03) • Atalaya (Do 25.07.24 13:33)
-
- Danksagung erhalten: 3159 Mal
Mein Beileid, Malte!
Mein Kater ist leider auch schon letztes Jahr Mitte Februar verschwunden, gerade eineinhalb Jahre alt.
Alt sind unsere Katzen nie geworden. Die Älteste wurde 14 Jahre alt und musste mit Krebs eingeschläfert werden.
Wir wissen leider nie, wie lange uns unsere Lieblinge begleiten werden. Deswegen kraule ich sie jeden Tag.
Gruß Chippi
Mein Kater ist leider auch schon letztes Jahr Mitte Februar verschwunden, gerade eineinhalb Jahre alt.
Alt sind unsere Katzen nie geworden. Die Älteste wurde 14 Jahre alt und musste mit Krebs eingeschläfert werden.
Wir wissen leider nie, wie lange uns unsere Lieblinge begleiten werden. Deswegen kraule ich sie jeden Tag.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3323 Mal
Alles rund um KATZEN
Hallo Malte,
das tut mir sehr leid!
Ich bin zwar ein Hundepapa, aber für mich wäre es auch extrem schlimm, wenn meiner Kira was passieren würde…
Traurige Grüße
Ulrich
das tut mir sehr leid!
Ich bin zwar ein Hundepapa, aber für mich wäre es auch extrem schlimm, wenn meiner Kira was passieren würde…
Traurige Grüße
Ulrich
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Raff-Gier (Do 25.07.24 13:29) • Arthur Schopenhauer (Do 25.07.24 13:35)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Numis-Student
- Moderator
unser aktuell ältester Kater ist inzwischen schätzungsweise 18 !Chippi hat geschrieben: ↑Do 25.07.24 12:31Mein Beileid, Malte!
Gruß Chippi
Den haben wir ca. 2012 aufgenommen, und beim Kastrieren hat der Tierarzt ihn auf 6 Jahre eingeschätzt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Raff-Gier (Do 25.07.24 13:29)
- Raff-Gier
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo, hier sind Fotos von unserer Lucy van Pelz.
Hier sieht man sie mit ihren Geschwistern und ihrer Mama. Sie ist das vordere linke Kätzchen.
Sie war unser braver Engel.- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Raff-Gier für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Lackland (Do 25.07.24 13:31) • Numis-Student (Do 25.07.24 13:32) • Arthur Schopenhauer (Do 25.07.24 13:34) • Erdnussbier (Do 25.07.24 13:35) • Atalaya (Do 25.07.24 13:36) • Chippi (Do 25.07.24 15:49) • Lucius Aelius (Mi 31.07.24 21:27)
In our next lives, we'll be a pair of wild geese,
flying high into the sky. And from that distance, we'll look down on
the world's blinding snows, its oceans, waters, hills, clouds and red dust,
as if we had never fallen.
flying high into the sky. And from that distance, we'll look down on
the world's blinding snows, its oceans, waters, hills, clouds and red dust,
as if we had never fallen.
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 1942 Mal
So war das bei meiner auch mit 13. Jeden Tag kraulen ist auf jeden Fall ein guter Rat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Numis-Student (Do 25.07.24 13:58) • Raff-Gier (Do 25.07.24 23:58)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 792 Mal
Ich bin mir sicher ihr wart gute Miezen-Adoptiveltern.
Erfreut Euch an den flauschigen Erinnerungen
Unsere Katzen aka Fellknödel habe ich eben auch noch mal durchgeknetet.
Alles liebe und gute für die Zukunft!
Erfreut Euch an den flauschigen Erinnerungen
Unsere Katzen aka Fellknödel habe ich eben auch noch mal durchgeknetet.
Alles liebe und gute für die Zukunft!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Numis-Student (Do 25.07.24 13:58) • Atalaya (Do 25.07.24 14:48) • Raff-Gier (Do 25.07.24 23:58)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- desammler
- Danksagung erhalten: 697 Mal
Unsere Tochter hat auch eine Katze, bestimmt über 10 Jahre alt. Wenn ich die anspreche faucht sie, wenn ich sie kraulen möchte, haut sie mir ihre Krallen in die Hand aber wenn sie zur Türe raus will, kommt sie zu mir und miaut bis ich aufmache...
Noch einen schönen Abend ds
Noch einen schönen Abend ds
- Lucius Aelius
- Danksagung erhalten: 1473 Mal
So was tut wehNumis-Student hat geschrieben: ↑Do 25.07.24 01:38Heute ist leider mein kleiner Liebling, die Lucy von uns gegangen
Wir haben seit letzter Woche zwei kleine Racker:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucius Aelius für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Chippi (Mo 29.07.24 15:57) • Numis-Student (Mo 29.07.24 16:13) • Atalaya (Mo 29.07.24 17:57) • desammler (Mo 29.07.24 19:40) • Lackland (Mo 29.07.24 20:30) • Arthur Schopenhauer (Mo 29.07.24 21:14) • Raff-Gier (Mo 12.08.24 22:37)
Gruss
Lucius Aelius
Lucius Aelius
- Numis-Student
- Moderator
na die sind aber auch äusserst putzig !
Normale europäisch Kurzhaar, oder irgendwelche speziellen Rassekatzen ?
Und beeindruckend auch die perfekte Einrichtung für die beiden: Bodenlange Vorhänge zum Klettern und Toben, im Hintergrund rechts ein wunderbares Dings zum Krallenschärfen
Fotos aus dem Internet
Unsere Gardinen, genauer gesagt, die Gardinenstangen haben der Belastung nicht standgehalten...
Normale europäisch Kurzhaar, oder irgendwelche speziellen Rassekatzen ?
Und beeindruckend auch die perfekte Einrichtung für die beiden: Bodenlange Vorhänge zum Klettern und Toben, im Hintergrund rechts ein wunderbares Dings zum Krallenschärfen
Fotos aus dem Internet
Unsere Gardinen, genauer gesagt, die Gardinenstangen haben der Belastung nicht standgehalten...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Lucius Aelius (Di 30.07.24 05:12) • Raff-Gier (Mo 12.08.24 22:38)
-
- Danksagung erhalten: 3159 Mal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit den "Rackern" jetzt viel Leben "in der Bude" ist. Viel Freude mit dem Familienzuwachs!
Gruß Chippi
Gruß Chippi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag:
- Lucius Aelius (Di 30.07.24 05:12)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 46 Antworten
- 5320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von didius
-
- 2 Antworten