Danksagungen Topliste — 10
Danksagungen - Diskussion
-
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Danksagungen - Diskussion
Kann mir mal jemand erklären, was es mit den "Danksagungen" auf sich hat!
Thomas
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Danksagungen ???
Du hast jetzt die Möglichkeit dich für einen Beitrag bei jemanden zu bedanken.
Wenn du mit dem Smartphone unterwegs bist siehst du rechts von dem Namen des Posters ein [...] - da drauf touchen und du kannst dich bedanken. Im Beitrag wird dann angezeigt das sich x Leute bedankt haben. Mit der Desktop-Version hast du etwa an gleicher Stelle einen Button um Danke zu sagen.
Wenn du mit dem Smartphone unterwegs bist siehst du rechts von dem Namen des Posters ein [...] - da drauf touchen und du kannst dich bedanken. Im Beitrag wird dann angezeigt das sich x Leute bedankt haben. Mit der Desktop-Version hast du etwa an gleicher Stelle einen Button um Danke zu sagen.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
- antinovs
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
LXXIIII
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1008 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ach, warum? Wem es gefällt, der kann es benutzen. Manchmal wird es etwas inflationär benutzt
Gruß,
antoninus1
antoninus1
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Jetzt verdirb dem guten Mann doch nicht die Laune - wie soll er dann bitte erst Likes vergeben um dann die User irgendwann wieder abzustrafen?
Aber ernsthaft. Einerseits finde ich die Dinger auch völlig unnötig - andererseits ist es fein eine Münze als "Like" zu deklarieren, ohne das man einen neues Posting extra dafür mit dem knappen Satz "gefällt" schreiben muss - was das Forum ja auch zufüllen würde. Da müsste man einen Like ausschließlich für eingebettete Bilder vielleicht machen...
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Ich finde die grundsätzlich ganz OK, ich finde nur, dass die vielleicht nicht unbedingt direkt neben dem Nickname als Statuszeichen angezeigt werden sollten.
Was mich aber mehr freut, als wenn jetzt alle meinen Beitrag liken, ist, dass ich gerade einen Nemausus-As in passabler Erhaltung geschossen habe:
https://www.artemideaste.com/auction/view/819/474
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1478 Mal
Also, ich kann mit oder ohne diese "Likes" leben. Aber ich habe noch eine ganz kleine klugsch...precherische Anmerkung:
Es wurde gebeten, diese "Funktionalität" abzustellen. Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch.
Homer
Es wurde gebeten, diese "Funktionalität" abzustellen. Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- desammler
- Danksagung erhalten: 749 Mal
Re: Danksagungen
Ist Jedem seine Sache ob er sich für einen Beitrag bedanken möchte, nur die Topliste dafür finde ich überflüssig. Man kann sich für jeden xbeliebigen Beitrag bedanken, ob er gefällt oder nicht nur um Punkte zu machen. Für was eigentlich...
Trotzdem schöne Feiertage
ds
Trotzdem schöne Feiertage
ds
-
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Noch mehr Klugscheißerei :Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Sa 04.06.22 20:28... Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch. ...
Die Funktionalität gibt es schon, meint dann aber ein bisschen was anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Funktiona ... _(Produkt)
In der IT-Welt (und das sind überwiegend keine Beamten ) wird der Begriff aber auch im Sinne von Funktion oder Funktionenmenge verwendet, da hört man das fast jeden Tag.
Gruß
Altamura
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
Früher war alles besser - da hat man so etwas bei Nichtgefallen einfach mit einem Knopf ausgestellt.
Likes sind auf jeden Fall besser als 10 Antworten "gefällt mir auch - schöne Münze - etc."
GRüße
Klaus
Likes sind auf jeden Fall besser als 10 Antworten "gefällt mir auch - schöne Münze - etc."
GRüße
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Homer J. Simpson (So 05.06.22 12:13) • Atalaya (So 05.06.22 13:21) • Numis-Student (So 05.06.22 15:33) • Wurzel (Do 09.06.22 05:25)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Danksagung erhalten: 641 Mal
•••
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaBa für den Beitrag (Insgesamt 4):
- KarlAntonMartini (So 05.06.22 15:03) • ThomasM (So 05.06.22 15:08) • Numis-Student (So 05.06.22 15:33) • Wurzel (Do 09.06.22 05:25)
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 813 Mal
5.000 Danksagungen - Gratulation !
ischbierra hat geschrieben: ↑Di 17.09.24 11:14Liebe Freunde, Ihr seid ja richtig nett; vielen Dank. Ich weiß ja nicht, wer die Idee zum Danksagungsbottom hatte, aber sie ist noch nicht so richtig ausgereift. Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich bei einer Anfrage richtig recherchieren muß (oder vom geballten Wissen schöpfen kann) oder ob ich zB lediglich eine Münze einstelle und dafür Dank bekomme. Dass ich soviele Danksagungen habe, hängt auch mit dem Letzteren zusammen. Andere, die weniger einstellen (bei Jahresreihen oder Spielen) dafür aber mehr numusmatische Anforderungen meistern, liegen oft weniger weit vorn als sie eigentlich verdient hätten.
Vorschlag: wir führen zwei Wertungen ein
-gefällt mir, für erfreuliche Bilder
-danke, für geleistete Hilfe
Gruß ischbierra
Das würde ich tatsächlich auch befürworten!
Grüße die Nuss
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
- JungeKollegin (Di 17.09.24 17:27)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3801 Mal
Re: 5.000 Danksagungen - Gratulation !
Hallo,ischbierra hat geschrieben: ↑Di 17.09.24 11:14Liebe Freunde, Ihr seid ja richtig nett; vielen Dank. Ich weiß ja nicht, wer die Idee zum Danksagungsbottom hatte, aber sie ist noch nicht so richtig ausgereift. Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich bei einer Anfrage richtig recherchieren muß (oder vom geballten Wissen schöpfen kann) oder ob ich zB lediglich eine Münze einstelle und dafür Dank bekomme. Dass ich soviele Danksagungen habe, hängt auch mit dem Letzteren zusammen. Andere, die weniger einstellen (bei Jahresreihen oder Spielen) dafür aber mehr numusmatische Anforderungen meistern, liegen oft weniger weit vorn als sie eigentlich verdient hätten.
Vorschlag: wir führen zwei Wertungen ein
-gefällt mir, für erfreuliche Bilder
-danke, für geleistete Hilfe
Gruß ischbierra
das ist in Tat kein schlechter Vorschlag. Allerdings muss für mich persönlich im Bereich der Danksagungen nicht zwingend eine Änderung herbeigeführt werden. Nicht jeder ist zum Beispiel in der Lage, mittelalterliche oder antike Münzen zu bestimmen.
Ich persönlich honoriere mit einem ‚Daumen hoch‘ vor allem die Aktivität bzw. den Einsatz des Users für das Forum. Da unterscheide ich nicht wirklich zwischen Münzbestimmungen, gezeigten und erklärten Fotos oder sonstigen interessanten Beiträgen.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1008 Mal
Re: 5.000 Danksagungen - Gratulation !
Ich finde, die Danksagungen werden inflationär verwendet. Was bedeuten sie, wenn man für jeden Beitrag eine erhält?
Gruß,
antoninus1
antoninus1