Erfahrungen mit Uncle Paul

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
DigitalMachine
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen mit Uncle Paul

Beitrag von DigitalMachine » Di 29.10.24 12:34

Hallo zusammen,

ich benutze bisher für meine Münzen, Medaillien und Banknoten in der Regel Aufbewahrungsmöglichkeiten von Leuchtturm oder Beba. Römische Denare und königliches Polen sowie Medaillien in Beba-Kästchen, moderne Welt- und Sammelmünzen in Holdern in Leuchtturmalben.

In der letzten Zeit bekomme ich bei Amazon häufiger Aufbewahrungsalben von Uncle Paul vorgeschlagen. Die Marke selbst sagt mir nichts, aber die Teile sind merklich billiger als die von Leuchtturm und Lindner. Testweise habe ich mir einen Album bestellt und fand die Qualität gar nicht so schlecht. Ich bin allerdings kein Chemiker, vor allem die langfristige Aufbewahrung macht mir etwas Sorgen.

Habt Ihr da Erfahrungen mit dem Hersteller?

Mir geht es vor allem um die modernen Münzen der Nachkriegszeit (aka Urlaubsgeld). Das Zeug, obwohl sehr spannend, kostet nur wenige Euro pro Kilo und ich tue mir etwas schwer damit, es in die immerhin recht teuren Alben von Leuchtturm oder Lindner zu legen. Diese sind teurer, als die Münzen darin ;-) daher möchte ich dafür eben die billigen nehmen.

Beste Grüße

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag