Goldringe reparieren lassen, Kosten

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

AlBen21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Goldringe reparieren lassen, Kosten

Beitrag von AlBen21 » Mo 11.11.24 17:55

Liebes Forum!

Ich habe 2 Goldringe, der eine Goldring hat einen Mini-Riss am Band/Schaft bekommen, der müsste wieder verbunden werden.

Bei dem anderen Ring ist ein Smaragd-Steinchen (wsl. ganz wenig Karat) rausgefallen, da müsste ein neues Steinchen eingesetzt werden.

Weiß hier jemand was die eine Reparatur kostet, was die andere und hat jemand Erfahrungen, wo man das relativ kostengünstig machen kann bzw. kann jemand eine Einschätzung geben, ob es sich überhaupt auszahlt?

Vielen lieben Dank schonmal,

LG Alben

Atalaya
Danksagung erhalten: 2338 Mal

Re: Goldringe reparieren lassen, Kosten

Beitrag von Atalaya » Mo 11.11.24 18:36

Hallo,
Du brauchst einen echten Goldschmied, keinen Juwelier. Such einen in Deiner Nähe und zeig ihm die Stücke. Dieser Art Arbeiten sollten nicht allzu teuer sein. Ich glaube, der Goldschmied zu dem ich immer gehe, würde für die von Dir beschriebenen Arbeiten so ca. 30/40 Eur nehmen. Für alles zusammen natürlich, inklusive Material.

Es gibt auch ein großes deutsches Schmuckforum, aber dort wird man Dir wahrscheinlich das selbe sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lackland (Mo 11.11.24 19:06) • AlBen21 (Di 12.11.24 21:04)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Achtet auf Porto Kosten
    von Kesezwerg » » in Auktionen
    6 Antworten
    2524 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Illinois Centennial Half Dollar 1918 graden lassen?
    von ganimed1976 » » in Nord- und Südamerika
    8 Antworten
    4844 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ganimed1976