In Thessaloniki ist die U-Bahn eingeweiht worden.
Ich finde die Präsentation von Funden direkt in den Stationen ganz gelungen.
--> https://orf.at/stories/3377136/
Schöne Grüße
MR
Archäologische Nachrichten aus der griechischen Welt
Moderator: Numis-Student
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6025 Mal
Archäologische Nachrichten aus der griechischen Welt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Atalaya (Sa 30.11.24 17:06) • quinctilius (Sa 30.11.24 18:46)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 1557 Mal
Re: Archäologische Nachrichten aus der griechischen Welt
Frage: Was genau ist die "griechische Welt"
?
In meinen Augen lässt sich das nämlich gar nicht genau abgrenzen. Und wie das Beispiel hier schön zeigt, gehen manche archäologischen Nachrichten ja von der Archaik bis ins Mittelalter quer durch die Zeitläufte
.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir würde der eine Thread bei den Römern eigentlich reichen, so weit schau ich dann schon noch über meinen griechischen Tellerrand hinaus
.
Der U-Bahn-Bau in Thessaloniki war aber schon eine Großtat, da hätte ich nicht in den Gremien sitzen wollen, die über Tun oder Lassen entscheiden mussten
.
Gruß
Altamura

In meinen Augen lässt sich das nämlich gar nicht genau abgrenzen. Und wie das Beispiel hier schön zeigt, gehen manche archäologischen Nachrichten ja von der Archaik bis ins Mittelalter quer durch die Zeitläufte

Langer Rede kurzer Sinn: Mir würde der eine Thread bei den Römern eigentlich reichen, so weit schau ich dann schon noch über meinen griechischen Tellerrand hinaus

Der U-Bahn-Bau in Thessaloniki war aber schon eine Großtat, da hätte ich nicht in den Gremien sitzen wollen, die über Tun oder Lassen entscheiden mussten

Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andechser