Beitrag
von Lutz12 » Do 23.01.25 17:12
Nur meine persönliche Meinung, also kein Anspruch auf Richtigkeit
Ich habe Probleme mit der Text-Zusammenfassung, mit dem Begriff Seltenheit, mit der Herkunft und dem verbissenen Versuch das Stück "wertvoll" zu machen. Nur weil es ein Unikat ist, entsteht daraus keine "Wert" - jede gravierte Medaille ist einmalig und damit selten, übrigens auch jeder Kieselstein.Die Herkunft bleibt im Nebel - das könnte einen Grund haben. Aber nur für den Zusammenhang mit einem konkreten Ereignis hätte das Stück eine Bedeutung - und wäre es wert es zu haben (siehe Hinweis auf Brandschutt Hamburg). Wenn die Stücke sooo begehrt wären, sollte es Auktionsvorkommen geben mit Top-Preisen - dafür fehlt bis jetzt jeder Hinweis. Wenn es also so begehrt ist - ab damit zu einer renommierten Auktion und sehen was der Auktionator dazu sagt.
Für mich bleibt der Wert Schrottwert (also unter Silberpreis) - das Teil würde es bei mir aus ästehtischen Gründen nicht mal als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch schaffen.
PS: Thema Fälschung - jeder kann sowas auf dem heimischen Grill selbst anfertigen - es wird immer eine Unikat dabei rauskommen.
Sorry, das musste mal raus ....
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)