Guten Tag,
da ich mich leider gar nicht mit Münzen und Medaillen auskenne, erhoffe ich mir hier einige Fragen auf meine Antworten. Ich habe eine Willy Brandt Medaille aus 1971, 7g, 2cm Durchmesser (vermutlich 986 Gold)
1. Ich kann die Medaille fast gar nicht im Internet ausfindig machen. Kann mir jemand da Tipps geben? Wo finde ich Informationen zu genau dieser Medaille?
2. Wie viel wäre diese Medaille denn Wert?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!
Gold Medallie
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6454 Mal
Re: Gold Medallie
Hallo,
ich habe erst vor Kurzem (witzigerweise auch zu einem Willy Brandt
) folgendes geschrieben:
--> viewtopic.php?f=82&t=71211#p623692
Schöne Grüße,
MR
ich habe erst vor Kurzem (witzigerweise auch zu einem Willy Brandt

--> viewtopic.php?f=82&t=71211#p623692
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6454 Mal
Re: Gold Medallie
Der Schmelzwert liegt irgendwo bei ca. 500 €.
Wenn Du verkaufen willst, würde ich an einem Tag die Preise aller seriösen Goldankäufer in Deiner Nähe einmal vergleichen und schauen, wer da gerade am Besten zahlt - Achtung: manche Händler passen ihre Preise alle 5 Minuten an den Weltmarkt an, so dass es eine halbe Stunde nach dem Telefonat schon kleine Abweichungen geben kann.
MR
Wenn Du verkaufen willst, würde ich an einem Tag die Preise aller seriösen Goldankäufer in Deiner Nähe einmal vergleichen und schauen, wer da gerade am Besten zahlt - Achtung: manche Händler passen ihre Preise alle 5 Minuten an den Weltmarkt an, so dass es eine halbe Stunde nach dem Telefonat schon kleine Abweichungen geben kann.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marts
-
- 2 Antworten