Römermünze als Geschenk gesucht
Moderator: Homer J. Simpson
Römermünze als Geschenk gesucht
Guten Morgen zusammen,
ich bin ein absoluter Münz-Neuling und habe leider keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. In der Verwandtschaft haben wir einen kleinen Jungen, der sich zum Geburtstag ein Asterix-Buch wünscht. Da kam mir die Idee, ihm dazu eine echte römische Münze zu schenken.
Bei eBay Kleinanzeigen habe ich in meiner Nähe jemanden gefunden, der viele Münzen in unterschiedlichen Preisklassen verkauft. Darunter gibt es auch eine kleine Münze, die in mein Budget für ein Kindergeschenk passt. Allerdings möchte ich keine Fälschung kaufen, sondern sicher sein, dass die Münze echt ist.
Als ich den Verkäufer fragte, ob die Münze echt sei, versicherte er mir, dass sie zu 100 % echt sei. Aber ich habe trotzdem Zweifel - manche Angebote klingen einfach zu gut, um wahr zu sein. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Was haltet ihr von der Münze und dem Angebot?
2. Gibt es etwas, worauf ich speziell achten sollte, um Fälschungen zu erkennen?
3. Falls ihr eine gute und verlässliche Quelle für echte römische Münzen kennt, die auch für ein kleines Budget realistisch ist, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
Ich habe den Link zur Anzeige beigefügt, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Expertise!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 31-234-964
Viele Grüße
Jens
ich bin ein absoluter Münz-Neuling und habe leider keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. In der Verwandtschaft haben wir einen kleinen Jungen, der sich zum Geburtstag ein Asterix-Buch wünscht. Da kam mir die Idee, ihm dazu eine echte römische Münze zu schenken.