100 € Goldmünze "Fifa Fußball-Weltmeisterschaft Deutsch

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 05.03.06 10:31

wpmergel hat geschrieben:Die Rechnung für die zweite habe ich aber schon lange hier liegen.
Wenn Du die dann bekommen möchtest, mußt Du die auch bezahlen! :roll:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 05.03.06 13:19

Obelix hat geschrieben:
wpmergel hat geschrieben:Die Rechnung für die zweite habe ich aber schon lange hier liegen.
Wenn Du die dann bekommen möchtest, mußt Du die auch bezahlen! :roll:
Hi, gut daß Du mir das sagst - ich habe aber Abbuchungsermächtigung erteilt und stelle nun beim Nachschlagen fest, daß die Abbuchung im Nov. 2005 erfolgte! ich glaube ich sollte mal Anklopfen, wo sie bleibt. Da ist sicher was schief gelaufen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Supiiiii...

Beitrag von rbdfranzl » So 05.03.06 13:27

...hab gestern auch noch mal eine zugeteilt bekommen. Hab sie selbstverständlich gleich bezahlt und freu mich auf die Lieferung.

Gruss rbdfranzl

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 06.03.06 09:57

wpmergel hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:
wpmergel hat geschrieben:Die Rechnung für die zweite habe ich aber schon lange hier liegen.
Wenn Du die dann bekommen möchtest, mußt Du die auch bezahlen! :roll:
Hi, gut daß Du mir das sagst - ich habe aber Abbuchungsermächtigung erteilt und stelle nun beim Nachschlagen fest, daß die Abbuchung im Nov. 2005 erfolgte! ich glaube ich sollte mal Anklopfen, wo sie bleibt. Da ist sicher was schief gelaufen.
Da würde ich aber auch mal schleunigst nachfragen, bei mir ging das im letzten Jahr binnen 3 Wochen über die Bühne.
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 09.03.06 12:48

Die Jungs in Weiden sind echt schnell.
Ich habe für meine Goldmünze erst am Montag überwiesen, heute wurde sie schon geliefert. 8O

Andi64
Beiträge: 3
Registriert: So 29.03.09 15:34
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Echtheitszertifikat

Beitrag von Andi64 » So 29.03.09 15:39

Hallo,
ich kann das Echtheitszertifikat für meine Goldmünze "FIFA WM 2006" nicht mehr finden. Kann man das noch irgendwo nach bekommen oder ist das unerheblich wenn man sie verkaufen will?

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Echtheitszertifikat

Beitrag von Mister Münze » So 29.03.09 16:18

Andi64 hat geschrieben:Hallo,
ich kann das Echtheitszertifikat für meine Goldmünze "FIFA WM 2006" nicht mehr finden. Kann man das noch irgendwo nach bekommen oder ist das unerheblich wenn man sie verkaufen will?
Ob das unerheblich ist, musst du entscheiden. Es gibt viele Sammler, die das komplette Set haben wollen, also auch mit Zertifikat, aber wenn du ein paar Euro Abstriche beim Verkaufspreis machst, bekommst du sie sicher an den Mann/die Frau. Die Zertifikate bekommt man sicher irgendwo her, mindestens bei ebay schwirren sicher mal hin und wieder welche rum.
Ich selbst möchte diese Münze auch haben, aber mir wär wichtig, dass das Zertifikat mit dabei ist. Es gibt sicherlich auch welche, denen das egal ist, ob eins dabei ist.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Andi64
Beiträge: 3
Registriert: So 29.03.09 15:34
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Echtheitszertifikat

Beitrag von Andi64 » Mo 30.03.09 17:14

Mister Münze hat geschrieben:
Andi64 hat geschrieben:Hallo,
ich kann das Echtheitszertifikat für meine Goldmünze "FIFA WM 2006" nicht mehr finden. Kann man das noch irgendwo nach bekommen oder ist das unerheblich wenn man sie verkaufen will?
Ob das unerheblich ist, musst du entscheiden. Es gibt viele Sammler, die das komplette Set haben wollen, also auch mit Zertifikat, aber wenn du ein paar Euro Abstriche beim Verkaufspreis machst, bekommst du sie sicher an den Mann/die Frau. Die Zertifikate bekommt man sicher irgendwo her, mindestens bei ebay schwirren sicher mal hin und wieder welche rum.
Ich selbst möchte diese Münze auch haben, aber mir wär wichtig, dass das Zertifikat mit dabei ist. Es gibt sicherlich auch welche, denen das egal ist, ob eins dabei ist.
OK, ich werd mal weiter suchen.
Ich kann jetzt nicht mal sagen, ob da von Anfang an kein Zertifikat bei war?
Jedenfalls ist jetzt im Etui keins mehr :(

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » Mo 30.03.09 17:21

Kennt jemand einen Shop wo man die Münzen zu Fairen (!) Preisen bekommt?
Also 530€ wie bei MDM bin ich nicht gewillt zu zahlen ;)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 30.03.09 17:42

siggirabu hat geschrieben:Kennt jemand einen Shop wo man die Münzen zu Fairen (!) Preisen bekommt?
Also 530€ wie bei MDM bin ich nicht gewillt zu zahlen ;)
Schau mal hier, da sind die Preise etwas über 400 Euro: http://www.silverbroker.de/index.php?ca ... f2172cad3e
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » Mo 30.03.09 17:57

Spitzen Seite, danke schön =)

Andi64
Beiträge: 3
Registriert: So 29.03.09 15:34
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Echtheitszertifikat

Beitrag von Andi64 » So 05.04.09 21:34

Andi64 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:
Andi64 hat geschrieben:Hallo,
ich kann das Echtheitszertifikat für meine Goldmünze "FIFA WM 2006" nicht mehr finden. Kann man das noch irgendwo nach bekommen oder ist das unerheblich wenn man sie verkaufen will?
Ob das unerheblich ist, musst du entscheiden. Es gibt viele Sammler, die das komplette Set haben wollen, also auch mit Zertifikat, aber wenn du ein paar Euro Abstriche beim Verkaufspreis machst, bekommst du sie sicher an den Mann/die Frau. Die Zertifikate bekommt man sicher irgendwo her, mindestens bei ebay schwirren sicher mal hin und wieder welche rum.
Ich selbst möchte diese Münze auch haben, aber mir wär wichtig, dass das Zertifikat mit dabei ist. Es gibt sicherlich auch welche, denen das egal ist, ob eins dabei ist.
OK, ich werd mal weiter suchen.
Ich kann jetzt nicht mal sagen, ob da von Anfang an kein Zertifikat bei war?
Jedenfalls ist jetzt im Etui keins mehr :(
Die Verkaufsstelle für Sammlermünzen hat mir ein Zertifikat zugeschickt. Da hatte ich überhaupt nicht mitgerechnet. :multi:

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 14.09.09 20:53

Zwerg hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell
AKTUELL:

Verkaufspreis für die 100-Euro-Goldmünze "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006"

Der Verkaufspreis für die 100-Euro-Goldmünze wurde am 30.09.2005 auf 222 EUR zuzüglich Verpackung und Versand festgelegt. Der Preis richtet sich - entsprechend dem Verfahren der Vorjahre - nach dem Goldpreis am 30. September - zuzüglich des marktüblichen Aufschlags.

Ausgabetag ist der 4. Oktober 2005.

Die Ausgabe der Münzen erfolgt gegen Vorkasse. Der Rechnungsversand beginnt Anfang Oktober.
Vorverkäufe waren bei ebay angeblich 219 Euro, ich selber habe Vorverkäufe von Händlern in Mengen bei 225 Euro gesehen - ein guter Verdienst.

Grüße
Zwerg
Das waren noch Zeiten. :roll:
Ich habe jetzt diese Münze für 411,55 Euro bei ebay ersteigert. :multi:
Ich denke, dass das aktuell ein guter Preis für diese Münze ist, da bei vielen Händlern der Preis bei um die 450-460 Euro liegt.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste