Spatengeld China Bestimmungshilfe
-
nyctala
Spatengeld China Bestimmungshilfe
Ich konnte dieses Spatengeld bisher nicht bestimmen und bitte um Hilfe.
38,7 g / 72 x 42 x 3,4 mm Höhe x Breite x Dicke
Ich bin gespannt....
Danke.
38,7 g / 72 x 42 x 3,4 mm Höhe x Breite x Dicke
Ich bin gespannt....
Danke.
- pingu
Re: Spatengeld China Bestimmungshilfe
Gewicht?
... zu dick, zu klobige Schriftzeichen "Qi" "Bei" zudem falsch geschrieben --> keine echten, alten Stücke.Sollte das Vorder und Rückseite sein - als Hinweis: die beiden Seiten waren nie gleich.
Grüße pingu
... zu dick, zu klobige Schriftzeichen "Qi" "Bei" zudem falsch geschrieben --> keine echten, alten Stücke.Sollte das Vorder und Rückseite sein - als Hinweis: die beiden Seiten waren nie gleich.
Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....
- Numis-Student
- Moderator
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
nyctala
Ich hatte meine Zweifel, da ich nichts in den Katalogen fand. Vielen Dank für die Hilfe.
-
nyctala
-
shanxi
-
nyctala
ok, danke. Mal wieder den "chinesischen Künsten" auf den Leim gegangen.
- Kesezwerg
Hier gab es doch auch schon Artikel über Patina, dort noch mal nachlesen das hilft das Stück schon beim ersten Blick auf das "grün"auszuschließen.Ansonsten sind gute seiten Zeno.ru und chinazeug/Münzen für den Anfang gute Hilfen und geben einen überblick über die vorhandenen Stücke.Dort ist auch vergleichbarkeit der Patina zustände der einzelnen Epochen möglich.
- tilos
Da bräuchte es schon bessere Fotos bzw. Detailaufnahmen. Bei echten chinesischen Bronzen findet man so ziemlich alle Farbnuancen, auch bei den Grün- und Blautönen. Nahezu sämtliche Kupferverbindungen, die bei einr Patinabildung beteiligt sein können, lassen sich mühelos künstlich herstellen bzw. auftragen.Kesezwerg hat geschrieben: ↑So 15.06.25 08:09Hier gab es doch auch schon Artikel über Patina, dort noch mal nachlesen das hilft das Stück schon beim ersten Blick auf das "grün"auszuschließen.Ansonsten sind gute seiten Zeno.ru und chinazeug/Münzen für den Anfang gute Hilfen und geben einen überblick über die vorhandenen Stücke.Dort ist auch vergleichbarkeit der Patina zustände der einzelnen Epochen möglich.
Gruß
Tilos
- Kesezwerg
Da gebe ich dir recht aber bei den meisten Münzen sieht der normale Münzsammler auf 1000 m den Fake.So wie bei dem Spaten auch.
- tilos
Nur damit kein Missverständnis entsteht: Dass der gezeigte Spaten falsch ist, stelle ich nicht in Frage.
Gruß
Tilos
Gruß
Tilos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 4115 Zugriffe