Ich weis, es handelt sich bei meiner Frage hier nicht um eine Münze, sondern um eine Medaille aber evtl. kann mir ja trotzdem wer helfen.

Und zwar habe ich diese Medaille vor Jahren mal mit einem Lot gekauft und seither aufbewahrt. Anscheinend kommt diese aus dem Schweizer Kanton Wallis aber auch nach stundenlangem Suchen mit Google Lens etc. konnte ich nur ein weiteres Bild aus einem Museum finden. Obwohl es von dieser Medaille anscheinend auch eine goldene Version gibt, die wohl schon vom Materialwert deutlich mehr wert wäre, frage ich mich, ob mein silbernes Teil doch was wert sein könnte aufgrund fehlender anderer Angebote und Informationen. Auch wenn es ja nur eine Medaille ist und keine richtige Münze ist und somit neben dem Silberwert nie einen Nominalwert hatte. Hat da irgendwer eine Ahnung oder kann eine Einschätzung abgeben? Würde mich sehr freuen

Hier noch die einzige Webseite, auf welcher ich dieselbe Münze/Medaille gefunden habe: https://www.emigration-valais.ch/en/rec ... ation%2522