Wert von Autogrammen(unglaublich)!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Wert von Autogrammen(unglaublich)!!

Beitrag von eurosammler » Mi 07.08.02 11:26

Hi , ich hab mal bei ebay unter Autogramme nachgeschaut.
Es ist wahnsinn was manche für Preise erzielen.
Z.B. eins von Ayerton Senner steht bei 136 und läuft noch ein paar Tage.
Wer kennt sich ungefähr damit aus , denn ich hab eins von Michael Schumacher und nicht nur irgendeins sonbdern ein persönliches.
Da steht drauf :

Für T.(voller Name(Vorname)) mit F1 Grüßen und dann die Unterschrift.

So etwas dürfte doch selten sein oder.
Weil sonst reichen die Massen von Leute ihre Zettel hin und bekommen nur die Unterschrift.

mfg!
Zuletzt geändert von eurosammler am Mi 07.08.02 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Mi 07.08.02 11:28

sowas ist fast nichts wert (außer für dich oder es gibt von der person kaum autogramme, was für schumi wohl nicht zutreffen wird!), da niemand ein autogramm haben will, auf dem ein fremder name steht.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beitrag von eurosammler » Mo 12.08.02 18:49

Bitte um mehr Antworten!


mfg!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 12.08.02 19:08

Also ich bin kein Autogrammjäger, deshalb würde ich auch keinen Cent für so eine Unterschrift zahlen. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 12.08.02 19:10

Nichts für ungut, aber du bist hier in einem Münzenforum, da wird es wohl nicht viele Leute geben die sich für Autogrammkarten interessieren ;)
Schau doch mal bei www.google.de vorbei und geb Autogrammkarten + forum ein:
http://www.google.de/search?q=autogramm ... l=de&meta=

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mo 12.08.02 19:43

Also, ich interessiere mich nur für Autogramme, die unter Schecks stehen (oder ähnlichen Sachen ;-) ).

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Mo 12.08.02 20:05

es bedarf keiner weiteren antworten. meine obige antwort entspricht der tatsache. ich kenne einige hardcore autogramm sammler. autogrammkarten mit widmung haben nur idellen wert für denjenigen, der sie bekommen hat. verkaufen lassen sich nur karten mit autogramm ohne weitere "schnörkel" (als zusatz höchstens noch das datum)! ausnahme sind autogramme, an die man wirklich nicht leicht drankommt. (auf einer elviskarte kann ruhig auch ne widmung drauf stehen! ;-) )
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

andrebryx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14.08.02 12:40
Wohnort: Köln

Beitrag von andrebryx » Do 15.08.02 22:21

Also ich sammle (unter anderem) auch Autogramme, aber ausschließlich Musiker, bevorzugt (brrr...) Tote.

Es gibt einige Autogramme, das ist man hinterher, wie hinter dem Heiligen Gral. U.A. Suche ich ein Autogramm vom Kaiser Wilhelm II (kein Musiker :D ), letztens war eins mit seiner Frau zusammen (Fotopostkarten, Signiert & echt), bei 250 Euro hab ich dann dicht gemacht, mehr isses nicht wert.
Zur Zeit bin ich hinter einer signierten Jimmi Hendrix LP her, der Preis liegt momentan so bei 1000 Euro, genauso wie eine alte Beatles-LP mit allen Unterschriften. Die Original Bon Scott Autogrammkarte mit 400 Euro ist noch fast geschenkt ... Hmm .. Ich denke, ich gehöre wohl zu den Hardcore-Sammlern :-)

Ist genauso wie mit Antiquitäten, vorzugsweise Militärisch. Da kann ich auch nie dran vorbeigehen .. :mrgreen:

Gruß! Andre

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Beitrag von mic1 » Fr 23.08.02 21:01

ich hab nur: Antonia, Hinterseer, Hias, Stefan Rapp :wink: :(

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert?
    von Hekel1980 » So 12.01.20 19:38 » in Römer
    3 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
    Mo 13.01.20 20:34
  • Wert von Banknoten
    von christoph84 » Fr 07.08.20 20:24 » in Banknoten / Papiergeld
    2 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 08.08.20 20:27
  • Wert anfrage
    von Nummisfan » Di 30.06.20 15:08 » in Altdeutschland
    1 Antworten
    335 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
    Di 30.06.20 15:18
  • Wert anfrage
    von Trunkz » Mi 09.10.19 14:01 » in Sonstige
    1 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Trunkz
    Mi 09.10.19 14:06
  • noch was wert?
    von Sammler89 » Sa 10.07.21 14:47 » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    48 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer
    Sa 10.07.21 17:54

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste