Hallo.
Ich habe erst vor kurzem angefangen, Münzen zu sammeln, welche dem 1 Cent als kleinste Münze der Währung entsprechen. Also 1 Cent, 1 Pfennig, 1 Penny etc.
Über Angebote würde ich mich riesig freuen.
Eine Liste doppelter Münzen werde ich zeitnah hier einstellen und stetig erweitern.
LG
Matthias
Suche 1er Münzen, Cent, Penny, Pfennig etc.
-
Cent-Matze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Suche 1er Münzen, Cent, Penny, Pfennig etc.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cent-Matze für den Beitrag:
- heiheg (Do 21.08.25 07:22)
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Re: Suche 1er Münzen, Cent, Penny, Pfennig etc.
Hallo Matthias!
Willkommen im Forum und ich wünsche viel Spaß beim Sammeln!
Was ich sogar noch mehr bräuchte als eine Liste deiner Dubletten...welche hast du denn schon?
Und sammelst du auch nach Jahrgängen und Prägestätten oder nur nach typen?
Ich kann mich im Münzenbergwerk mal auf die Suche begeben was ich für dich hab.
Grüße Erdnussbier
Willkommen im Forum und ich wünsche viel Spaß beim Sammeln!
Was ich sogar noch mehr bräuchte als eine Liste deiner Dubletten...welche hast du denn schon?
Und sammelst du auch nach Jahrgängen und Prägestätten oder nur nach typen?
Ich kann mich im Münzenbergwerk mal auf die Suche begeben was ich für dich hab.
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
heiheg
- Danksagung erhalten: 487 Mal
Hallo Matthias,
mir geht es wie Erdnussbier. Ich werde mal meine Bestände nach 1 Cent, Penny etc. durchsuchen. Dann melde ich mich wieder. Was kannst du denn als Doubletten anbieten?
Gruß
heiheg
mir geht es wie Erdnussbier. Ich werde mal meine Bestände nach 1 Cent, Penny etc. durchsuchen. Dann melde ich mich wieder. Was kannst du denn als Doubletten anbieten?
Gruß
heiheg
-
heiheg
Hallo Matthias,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Bestände durchgeklaubt. Das ist das Ergebnis (siehe Fotos): Folgende Länder habe ich beim groben Durchsehen erkannt: Kanada, USA, Dänemark, Niederlande, Großbritannien, Spanien, China, BRD, DDR, Belgien, Venezuela, Deutsches Kaiserreich, Polen, Italien, Weimarer Republik, Britisch Borneo, Schweden, Mosambik, Österreich, CSSR, Griechenland, Finnland, Russland, Brasilien, Frankreich, Argentinien, Südafrika, British Virgin Islands, Ghana, Schweiz, Peru, Chile, Norwegen, 3. Reich, Nigeria, Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Singapur, Panama, Indien, Trinidad und Tobago, Israel, Portugal, Bahamas, Island, Malaysia, Lettland, Jamaika, Vereinigte Arabische Emirate, Simbabwe.
Es sind mehr als 400 Münzen mit etwa 1,4 kg. Die Qualität ist nicht besonders, alle sind zirkuliert. Es sind auch etliche ältere dabei (vor 1950).
Wenn du Interesse hast, melde dich.
Gruß
heiheg
ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Bestände durchgeklaubt. Das ist das Ergebnis (siehe Fotos): Folgende Länder habe ich beim groben Durchsehen erkannt: Kanada, USA, Dänemark, Niederlande, Großbritannien, Spanien, China, BRD, DDR, Belgien, Venezuela, Deutsches Kaiserreich, Polen, Italien, Weimarer Republik, Britisch Borneo, Schweden, Mosambik, Österreich, CSSR, Griechenland, Finnland, Russland, Brasilien, Frankreich, Argentinien, Südafrika, British Virgin Islands, Ghana, Schweiz, Peru, Chile, Norwegen, 3. Reich, Nigeria, Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Singapur, Panama, Indien, Trinidad und Tobago, Israel, Portugal, Bahamas, Island, Malaysia, Lettland, Jamaika, Vereinigte Arabische Emirate, Simbabwe.
Es sind mehr als 400 Münzen mit etwa 1,4 kg. Die Qualität ist nicht besonders, alle sind zirkuliert. Es sind auch etliche ältere dabei (vor 1950).
Gruß
heiheg
-
Cent-Matze
Hallo.
Danke für eure Meldungen.
Wie schon gesagt, bin ich gerade am „Katalogisieren“, da ich aus verschiedenen Quellen reichlich Münzen erhalten habe. Sobald ich damit durch bin, stelle ich hier ein was ich habe und was ich zur Abgabe habe.
Ich muss nur schauen wie ich das hier rein bekomme, anscheinend kann ich weder Excel-Dateien noch PDF hier einfügen und hoffe noch eine Lösung zu finden nicht alles nochmal tippen zu müssen.
LG
Matthias
Danke für eure Meldungen.
Wie schon gesagt, bin ich gerade am „Katalogisieren“, da ich aus verschiedenen Quellen reichlich Münzen erhalten habe. Sobald ich damit durch bin, stelle ich hier ein was ich habe und was ich zur Abgabe habe.
Ich muss nur schauen wie ich das hier rein bekomme, anscheinend kann ich weder Excel-Dateien noch PDF hier einfügen und hoffe noch eine Lösung zu finden nicht alles nochmal tippen zu müssen.
LG
Matthias
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cent-Matze für den Beitrag:
- heiheg (Do 21.08.25 07:22)
-
Cent-Matze
Wie krass ist das denn bitte. Wow.heiheg hat geschrieben: ↑Mi 20.08.25 16:07Hallo Matthias,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Bestände durchgeklaubt. Das ist das Ergebnis (siehe Fotos):
1755697563578.jpg
1755697586661.jpg
Folgende Länder habe ich beim groben Durchsehen erkannt: Kanada, USA, Dänemark, Niederlande, Großbritannien, Spanien, China, BRD, DDR, Belgien, Venezuela, Deutsches Kaiserreich, Polen, Italien, Weimarer Republik, Britisch Borneo, Schweden, Mosambik, Österreich, CSSR, Griechenland, Finnland, Russland, Brasilien, Frankreich, Argentinien, Südafrika, British Virgin Islands, Ghana, Schweiz, Peru, Chile, Norwegen, 3. Reich, Nigeria, Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Singapur, Panama, Indien, Trinidad und Tobago, Israel, Portugal, Bahamas, Island, Malaysia, Lettland, Jamaika, Vereinigte Arabische Emirate, Simbabwe.
Gruß
heiheg
Natürlich hätte ich da Interesse, brauche aber noch ein paar Tage bis ich im Detail die Doubletten erfasst habe. Der größte Teil sind 2 und 5 Euro Cent Münzen aus verschiedenen Ländern. Teils zirkuliert, teils Bankfrisch oder PP.
Im Großen und ganzen versuche ich eine Sammlung aufzubauen, die alle möglichen Länder und Epochen beinhaltet. Deutsche Münzen möchte ich vollständig mit allen Prägestätten sammeln. Euro-Cent aus anderen Ländern sowie USA, Canada, Großbritannien aus jedem Jahr eine Münze. Aus anderen Ländern zumindest eine je „Epoche“ bzw. Gestaltungsvariante. Als grobe Grenze in die Vergangenheit habe ich mir 1850-1900 gesetzt, je nachdem wann eine neue „Gestaltungsvariante“ eingeführt wurde.
LG
Matthias
-
heiheg
Hallo Matthias,
2 und 5 Euro Cent Münzen sammle ich nicht. Das macht aber nichts. Ich habe ein Herz für Münzsammleranfänger. Wenn du einverstanden bist, sende ich dir die Münzen sagen wir für 10 € + 5 € für den Versand mit Hermes-Päckchen. Falls du einverstanden bist, sende mir bitte eine PN mit den entsprechenden Daten.
Gruß
heiheg
2 und 5 Euro Cent Münzen sammle ich nicht. Das macht aber nichts. Ich habe ein Herz für Münzsammleranfänger. Wenn du einverstanden bist, sende ich dir die Münzen sagen wir für 10 € + 5 € für den Versand mit Hermes-Päckchen. Falls du einverstanden bist, sende mir bitte eine PN mit den entsprechenden Daten.
Gruß
heiheg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor heiheg für den Beitrag:
- Numis-Student (Mi 20.08.25 23:48)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2910 Zugriffe