Geerbte Münzsammlung
-
Streitwagen
- Danksagung erhalten: 0
Geerbte Münzsammlung
Hallo liebe Münzfreunde. Ich habe von meinem Vater einige römische Münzen geerbt. Ich habe jedoch bisher keinerlei Erfahrung. Wie kann ich mir einen Überblick über den Wert verschaffen? Vielen Dank für eure Hilfe.
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 965 Mal
Re: Geerbte Münzsammlung
Hallo und willkommen im Forum Streitwagen!
Da es bei Römern wirklich alles gibt von weniger als 1 Euro pro Stück bis tausende Euro pro Stück sind Bilder von Vorder- und Rückseite (von jeder Münze einzeln) und Gewicht sowie Durchmesser hilfreich bei dieser Frage.
Hier kannst du ein Thema eröffnen mit Bildern (Bilder gehen aber nur leider bis 150 kb pro Stück):
viewforum.php?f=6
Mal schauen was du so mitgebracht hast.
Mit Glück gefällt es dir ja so gut, dass du weitersammelst.
Grüße Erdnussbier
Da es bei Römern wirklich alles gibt von weniger als 1 Euro pro Stück bis tausende Euro pro Stück sind Bilder von Vorder- und Rückseite (von jeder Münze einzeln) und Gewicht sowie Durchmesser hilfreich bei dieser Frage.
Hier kannst du ein Thema eröffnen mit Bildern (Bilder gehen aber nur leider bis 150 kb pro Stück):
viewforum.php?f=6
Mal schauen was du so mitgebracht hast.
Mit Glück gefällt es dir ja so gut, dass du weitersammelst.
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
Streitwagen
Hallo Erdnussbier,
Danke für deine Antwort. Ich muss erst einmal herausfinden wie ich die Fotos hier einstellen kann.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Ich muss erst einmal herausfinden wie ich die Fotos hier einstellen kann.
Liebe Grüße
-
Altamura2
- Danksagung erhalten: 2082 Mal
=> viewtopic.php?f=14&t=14169Streitwagen hat geschrieben: ↑So 01.02.26 08:50... Ich muss erst einmal herausfinden wie ich die Fotos hier einstellen kann. ...
Gruß
Altamura
-
Streitwagen