Irland

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
münzenmann
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10.08.02 18:56
Wohnort: 57610 Altenkirchen

Irland

Beitrag von münzenmann » So 11.08.02 02:32

Ich bin ein begeisterter umlaufmünzensammler im punkto euro (aus der geldbörse) nun suche ich noch alle münzen aus irland und griechenland (wer macht mir ein angebot/ erhaltung egal)


fällt mir gerade so ein: ich bin für eine radikale senkung der auflage für die gedenkzehner!!!!!!!!!!
st 800000
pp 150000

es darf auf keinen fall passieren das die auflagen so hoch gehen wie bei den gedenkfünfern (8000000)

WAS IST EURE MEINUNG :?: :?: :?: :?:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » So 11.08.02 03:31

Hallo,
ich kann dir je einen bankfrischen Euro aus Griechenland mit und ohne Münzzeichen anbieten sowie einen leicht zirkulierten aus Irland.

Was die Auflagen angeht:
PP sammle ich nicht, da ist mir die Höhe egal.
2 Mio. in ST find ich in Ordnung (die niedrigste Auflage von Gedenkmünzen seit 1967 !).
Wenn sie zu niedrig ist würden sich nur Spekulanten wie die Geier darauf stürzen, darauf kann ich verzichten !
Ich hole mir eine Münze für die Sammlung, eventluell ein paar Dubletten zum tauschen, das reicht mir.
Man muss ja schon mindestens 10 Stück holen um ein vernünftiges dabei zu haben. Darum ist die aktuelle Auflagenhöhe schon gerechtfertigt ;)

münzenmann
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10.08.02 18:56
Wohnort: 57610 Altenkirchen

Beitrag von münzenmann » So 11.08.02 04:50

hasst auch wieder recht ich sammle ja auch für mich und spekuliere nicht.
aber höher auf keinen fall, 8 mio waren zu viel.

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » So 11.08.02 06:49

hui, wäller
griechenland kannste einmal komplett haben. Was hast Du denn zu bieten?
Cornelius

münzenmann
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10.08.02 18:56
Wohnort: 57610 Altenkirchen

Beitrag von münzenmann » So 11.08.02 17:49

dass is es ja!!!! zu bieten hab ich nett gerade viel eher gesagt nur so das geläufigste.
frage mal umgekehrt: was willst du dafür haben??????????

summer
Beiträge: 1
Registriert: So 11.08.02 14:47

Beitrag von summer » So 11.08.02 18:03

Die aus Griechenland könntest von mir auch haben, müsstest nur noch ca. 2 Wochen warten! :)

Was hast du den zum tauschen? Zähl mal auf!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Irland. King John (1199-1216) Silber Penny REPLIK
    von Polaris » Mo 25.11.19 17:41 » in Repliken/Nachprägungen
    1 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer
    Mo 25.11.19 18:33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste