Der Euro "350 Jahre Westfälischer Frieden"

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Der Euro "350 Jahre Westfälischer Frieden"

Beitrag von NUMI » Mi 14.08.02 22:14

Suche Euro "350 Jahre Westfälischer Frieden" aus Münster und Osnabrück
Infos bitte hier oder - noch besser - an numismatic@email.de
Danke
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 15.08.02 08:03

@Antidote

Ich habe vor zwei Wochen einen bei Ebay gesehen aber nicht darauf zugeschlagen.
Wenn ich wieder einen sehe sage ich Dir gerne bescheid.
Sammelst Du diese Medalien alle oder nur diese weil sie unsere Heimatstädte betrifft?

Gruß aus der Hauptstadt Westfalens! :wink:

Münz-Narr
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17.08.02 22:43
Wohnort: Hahnheim

Beitrag von Münz-Narr » Sa 17.08.02 23:11

Hallo,
PP oder ST :?:

Ich halte ausschau 8)

Grüße
Manuel

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Euro "350 Jahre Westfäl. Frieden" aus MS & OS

Beitrag von NUMI » Fr 23.08.02 23:39

Herz. Dank für die Antworten. Diese Medaillen suche ich nur wg. meiner Heimatstadt OS. Reine Spielerei/Liebhaberei (?).
Wäre wirklich nett, wenn ihr euch meldet falls was auftaucht. Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht. :(
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 26.08.02 08:04

Hallo Antidote

Meinst Du dieses Stück, ich habe da gerade eine Auktion gefunden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1376156389

Es handelt sich nicht um meine!!! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Beitrag von NUMI » Mo 26.08.02 21:18

Obelix hat geschrieben:Meinst Du dieses Stück, ich habe da gerade eine Auktion gefunden?
Danke Obelix, genau die Medaille suche ich. Dieser Service im Münzforum ist einfach genial.
Nochmals Danke Antidote
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

350 Jahre westf. Friede

Beitrag von NUMI » Mo 26.08.02 21:24

...und die Osnabrücker Münze gibt's vom selben Anbieter.
Also nochmals - dieses Münzforum ist wirklich eine super Hilfe. Hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Antidote
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 26.08.02 21:29

@antidote

Hast Du eine Ahnung wie teuer die Stücke werden?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Beitrag von NUMI » Mo 26.08.02 21:45

Obelix hat geschrieben:@antidote

Hast Du eine Ahnung wie teuer die Stücke werden?

@Obelix,
keine Ahnung von der Preisentwicklung. Hoffentlich ist hier kein "Irrer" :evil: mit am Werk, der den Preis künstl. hochtreibt!!!
Ich melde mich mal wenn's vorbei ist
Gruß Antidote
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 26.08.02 21:51

@antidote
Bist Du nur an dem Osnabrücker oder auch andem Münsteraner Stück interessiert? :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Beitrag von NUMI » Mo 26.08.02 22:41

Obelix hat geschrieben:Bist Du nur an dem Osnabrücker oder auch andem Münsteraner Stück interessiert?
@Obelix: bin an bd. Stücken interessiert(reiner Lokalpatriotismus :? ). Beide Städte gehören beim Thema westf. Frieden nun mal einfach zusammen und deshalb wohl auch die beiden Münzen. Mal ganz abgesehen davon liegen OS und MS ja "nur" einen Steinwurf auseinander und ergänzen sich in mancher Hinsicht ganz gut.
Gruß Antidote
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 27.08.02 07:49

@antidote

Mir ist Münster recht gut bekannt. :D
Hier geboren und ich denke ich werde auch hier sterben.
So sind wir Ur-Westfalen halt. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Münster

Beitrag von NUMI » Di 27.08.02 21:24

@Obelix
... und die Osnabrücker kommen immer zum Einkauf nach Münster (unsere Fußgängerzone ist ja ziemlich verhunzt worden durch den Umbau). Es war immer wieder schön durch die Arkaden zu schlendern und die Käfige der Widertäufer an der Lambertikirche zu sehen - die hatten wahrscheinlich schon damals eine tolle Aussicht - wenn auch nicht für so lange.....
[ externes Bild ]

Für einen Münsteraner wäre doch eigentlich als Alias "Jan Bockelson" passender :?:
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 27.08.02 21:42

Münster ist ne schöne Stadt ;) Nur die Fahrradfahrer nerven da tierisch und sind ne Gefahr für die Öffentlichkeit!!!!

Hab mich mit meiner Freundin dort das erste mal getroffen (waren da im Zoo und dann einmal diesen kleinen See am Zoo umrundet ... war dann doch größer als gedacht *G*)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

MS

Beitrag von NUMI » Di 27.08.02 21:54

viel schlimmer sind finde ich Inlinescater auf den Straßen.......
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Themensammlung - Krieg und Frieden
    von ThomasM » Di 05.01.21 17:07 » in Sonstige
    26 Antworten
    1307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Mo 01.02.21 19:46
  • 2 Gedenkmünzen 2 Euro 30 Jahre Mauerfall Fehlprägung?
    von thunderthetrees » Do 19.12.19 00:23 » in 2€-Gedenkmünzen
    2 Antworten
    1447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
    Sa 04.01.20 14:22
  • 700 Jahre Beckum
    von kalle123 » So 07.06.20 18:18 » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kalle123
    Mi 10.06.20 10:40
  • 20 Jahre DDR Randfehler..
    von ollertaler » So 13.10.19 21:50 » in Deutsche Demokratische Republik
    6 Antworten
    748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ViggenAJ37
    Mo 24.08.20 20:19
  • Daimler-Benz Münze 100 Jahre
    von peter8897 » Sa 07.09.19 16:13 » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    815 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lutz12
    Mo 23.09.19 14:25

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast