Mini-Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Münz-Narr
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17.08.02 22:43
Wohnort: Hahnheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mini-Münzen

Beitrag von Münz-Narr » Sa 17.08.02 22:47

Hallo,
ich bin ein leidenschaftlicher Sammler, und habe in den Münzen meiner Mutter herumgestöbert und bin auf drei kleine goldmünzen gestoßen!
Was hat es damit auf sich :?: :?:

Danke
Münz-Narr

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 17.08.02 22:51

Hallo Münz-Narr

Willkommen im Forum
ich bin ein leidenschaftlicher Sammler, und habe in den Münzen meiner Mutter herumgestöbert und bin auf drei kleine goldmünzen gestoßen!
Was hat es damit auf sich
Das du ein Glückpilz bist, nicht jeder findet 3 Goldmünzen. :lol:


Was möchtest du den jetzt wirklich wissen
Gruß
Locnar

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 17.08.02 22:58

Ja da bin ich auch ganz gespannt drauf ;)
BRD-Münzen können es eigentlich nicht sein, ausser du hast ne Goldmark/Goldeuro gefunden ;)

Münz-Narr
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17.08.02 22:43
Wohnort: Hahnheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Narr » Sa 17.08.02 22:59

Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Also:Die Münzen sind ungefähr 1cm groß sind aus 585Gold und bei zweien ist eine Schatzteuhe hinten drauf. Vorne ist bei der einen Europa drauf und auf der anderen steht etwas von eiem 250. Geburstag drauf. Die dritte hat hinten das Wappen von Libiria drauf (glaub ich) sie ist 20$ wert.Vorne ist John F. Kennedy drauf!
Meine Fragen:Was sind das dür spezielle Münzen.
Was kosten sie?

Danke
Manuel 8)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 17.08.02 23:05

In Liberia gab es von 1994-97 vier Minigoldmünzen in 1,27 Gramm 999er Gold und 20 $ Nennwert.
Allerdings nicht mit Kennedy sondern mit Damon Hill, Ayrton Senna, und dem Dalai Lama drauf. Und eine zur Rückgabe Hong Kongs an China.

Ich weiss nicht, für mich hört sich das nach Nachprägungen/Medaillen an.
Der Wert dürfte wohl kaum über den Materialwert hinausgehen.

Irgendwie sind wir hier aber Off-Topic, ich verschiebs mal nach Sonstige ;)

Münz-Narr
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17.08.02 22:43
Wohnort: Hahnheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Narr » Sa 17.08.02 23:15

Hallo,
hab gerade noch mal geguckt 8) und habe heraus gefunden das die Kennedy Münze von 1993 ist!

Danke
Manuel

Münz-Narr
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17.08.02 22:43
Wohnort: Hahnheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Narr » Sa 17.08.02 23:21

Danke fürs verschieben dachte erst es wären BRD Münzen :oops: :oops: ! Es sind aber doch Europa und andere Länder Münzen! :D

Danke
Manuel

powertwin
Beiträge: 5
Registriert: So 22.09.02 10:26
Wohnort: bad Lausick
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von powertwin » So 22.09.02 17:30

Hallo Münz-Narr!
Ich glaube ich habe sowas schon mal gesehen.und zwar bei Göde.Außerdem verkaufen die viele solche Mini-Goldmünzen aus 585er gold.Wenn sie von Göde ist,hat sie glaube ich,nur Materialwert.
suche dringend BELGIEN INTROSET!Angebote bitte an: powertwin1@web.de

Carpe diem!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung einer Mini Münze 1 RM 1925
    von andigott72 » » in Deutsches Reich
    8 Antworten
    1086 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Münzen aus Arados
    von Chippi » » in Griechen
    5 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Türkische Münzen ?
    von FDDR » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FDDR
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste