Münzkapseln für Kanada-Münzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
bbcollector
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10.01.05 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzkapseln für Kanada-Münzen

Beitrag von bbcollector » Mo 10.01.05 22:03

Hallo!
Weis hier jemand, wo man die extra-dicken und randlosen Münzkapseln herbekommt, in denen die kanadischen PP-Münzen ausgeliefert werden?
Mir ist dummerweise bei einer 300$-Platinmünze die Kapsel kaputt gegangen, und bräuchte jetzt Ersatz.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG
bbcollector

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 11.01.05 00:28

Hallo bbcollector.

Willkommen im Numismatikforum.

Leider konnte ich bislang nicht ausfindig machen, welche Marke die RCM verwendet.

Ich habe eine Anfrage an die RCM gesendet und werde mich an dieser Stelle melden, sollte eine Antwort aus Kanada kommen.

Schöne Grüße.
CC

bbcollector
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10.01.05 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bbcollector » Sa 15.01.05 14:02

Herzlichen Dank!

An RCM hatte ich auch schon mal eine eMail-Anfrage gesendet.
Leider antworten die nicht!

Beste Grüße
bb

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 15.01.05 15:57

Hallo bb,

außer bei der RCM, habe ich noch bei deren offiziellem Distributor hier in Deutschland nachgefragt.

Warten wir einmal ab, ob und wann die Antwort(en) eintreffen.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 15.01.05 16:39

Mea culpa. Ich habe mein e-Mail Postfach nicht geprüft - eine Antwort ist längst eingegangen.

@bbcollector: Ich werde die vollständige Original e-Mail an Dich weiterleiten.
Dann kannst Du persönlich mit dem Ansprechpartner der Firma Hercher Kontakt aufnehmen und Deine Anschrift angeben.

An dieser Stelle ein großes Lob für die schnelle und kundenfreundliche Reaktion seitens der Firma Hercher Münzen.
Vielen Dank.

Vielen Dank für Ihr email.

Wir werden versuchen eine Ersatzkapsel für das 300 CAN$-Stück aus dem Platinsatz von der RCM zu beschaffen und können diese dann sofort nach Erhalt Ihrem Forumsmitglied direkt zusenden.

Bitte teilen Sie mir mit, an welche Adresse die Ersatzkapsel gehen soll.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die RCM ihre Bezugsquellen nicht bekannt gibt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
..........
Handlungsbevollmächtigter / Authorized Agent
_____________________________________________________
Hans W. Hercher Münzen GmbH / Hercher Cointrading GmbH
Postfach 1232 / P.O. BOX 1232

D-79224 Umkirch
Tel.: +49 (0) 7665 / 98 28 90
Fax: +49 (0) 7665 / 98 28 50
Website: http://www.herchermuenzen.de

Ihr offizieller Distributor internationaler Münzstätten und Münzprogramme Official Distributor of international Mints and Coin Programs
Schöne Grüße.
CC
Zuletzt geändert von Canadian Coins am So 29.01.06 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 11.02.05 15:52

Das Problem ist zwar schon gelöst, doch möchte ich noch kurz mitteilen, dass sich jetzt auch die RCM gemeldet hat.
Aus Kanada kam ebenfalls das freundliche Angebot eine neue kostenlose Kapsel zu versenden.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Cusco
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17.07.02 20:38
Wohnort: Bergen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cusco » Sa 12.02.05 07:36

Canadian Coins hat geschrieben:Das Problem ist zwar schon gelöst, doch möchte ich noch kurz mitteilen, dass sich jetzt auch die RCM gemeldet hat.
Aus Kanada kam ebenfalls das freundliche Angebot eine neue kostenlose Kapsel zu versenden.

Schöne Grüße.
CC
Na das nenn man doch Freundlichen Service 8O
Cusco
[url=http://www.sn-archiv.de/html/Euro_Sammeln/Euro_Sammeln.html]Euromünzen Sammeln - Erfahrungsbericht[/url]
[url=http://www.sn-archiv.de/html/Altdeutschland/Index.html]Altdeutsche Münzen - Information (In Entstehung)[/url]

bbcollector
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10.01.05 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bbcollector » Fr 18.02.05 13:04

Auch auf meine Anfrage an die RCM habe ich in den letzten Tagen nach ca. 2 Monaten eine nette eMail bekommen. Wegen aktueller Auslieferungen habe es leider etwas länger gedauert, aber die sind bereit mir bei meinem Problem zu helfen.
Auch wenns ziemlich lange gedauert hat, sehr hilfbereit.

bbcollector
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10.01.05 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bbcollector » Sa 05.03.05 01:13

Hercher Münzen hat mir die Münzkapseln bereits geliefert.
Sogar recht günstig: nur 20 Cent je Kapsel.
Das nenne ich Service!

Besten Dank an CC.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste