Zwei unbekannte Münzen!
-
- Danksagung erhalten: 0
Zwei unbekannte Münzen!
hallo, ich weiss nicht genau ob ich hier mit meinem thread richtig bin....?
ich hab zwei münzen in meiner sammlung, deren herkunft mit völlig unbekannt ist. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
zwei bilder versuche ich mal rein zustellen.
gruss
christoph
ich hab zwei münzen in meiner sammlung, deren herkunft mit völlig unbekannt ist. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
zwei bilder versuche ich mal rein zustellen.
gruss
christoph
Zuletzt geändert von chrisse am Mo 07.03.05 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
- hotzenplotz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- hotzenplotz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- elmallorquin
Nachprägungen haben keinen Sammlerwert, das ist Schrott. Höchstens bei sehr teuren Originalen geeignet um Lücken zu füllen. Aber auch dann wird keiner Unsummen dafür ausgeben.... sollte man jedenfalls nicht.

Diese Frage ist ja fast noch erschreckender als die PISA-Ergebnisse.chrisse hat geschrieben:ist messing wie gold auch nicht magnetisch?

- soggi
ich glaub mal gelesen zu haben, daß es diese NP75 teile, oftmals auch mit MEKU-schriftzug, in den 70ern als extra bei nescafé instant-kaffee dazugegeben hat...kann allerdings keinen beweis liefern. hab genau das gleiche teil und noch einige andere...ich würde das nichtmal direkt als nachprägung bezeichnen. die teile sind ja so einfach gemacht, daß man kein großartig geschultes auge brauch um sie als nicht echt zu identifieren, auch unabhängig von den NP75 und MEKU schriftzügen...um sie in eine sammlung zu legen, weil wegen des hohen preises das original fehlt, sind sie meiner meinung nach wegen ihrer simplen machart eher ungeeignet. ganz davon abgesehn ist es eh strittig bzw geschmackssache, ob man sich nachahmungen, nachprägungen oder etwas ind er art in die sammlung legt...
@eier:
bei eier-wettessen oder meisterschaften, kriegen die leute das sicher locker hin
@eier:
bei eier-wettessen oder meisterschaften, kriegen die leute das sicher locker hin

:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag