Post von der MdP
Moderator: Sebastian D.
Post von der MdP
Ich hab heute einen Brief von der MdP bekommen, teilweise handschriftlich, aber leider komplett in Französisch.
Das einzige was ich da mal bestellen wollte waren die Kindereuros in Bronze, als ich die horrenden Versandkosten gesehen habe, hab ich es aber gelassen.
Was soll jetzt der Brief ? Hat noch jemand sowas bekommen ?
Das einzige was ich da mal bestellen wollte waren die Kindereuros in Bronze, als ich die horrenden Versandkosten gesehen habe, hab ich es aber gelassen.
Was soll jetzt der Brief ? Hat noch jemand sowas bekommen ?
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ne nix brief ... ich warte noch auf meinen Monaco2001 und einen Kindereuro ... vielleicht scannste den Brief mal ein, damit jemand der französisch kann, dir sagen kann was drin steht.?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Also meine Französich ist echt mies(zumindest die Sprache ), aber soweit ich das verstehe hast du da etwas bestellt und es ist jetzt lieferbar. Du sollst den genannten Betrag als Scheck oder Überweisung an die MdP senden. Habe aber nichts gefunden, was darauf hindeutet worum es sich handeln könnte. Könnte auch ein Monaco Satz sein .
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.
www.muenzsammlung.net
www.muenzsammlung.net
Also, ich verstehe nicht ein einziges Wort Französisch, aber für mich ist ganz klar, dass du das, was du am 26. 3. bestellt hast jetzt bekommen kannst und, wie @hammerhai schon sagte, bezahlen sollst.
Allerdings dürfte es sich nicht um Monaco handeln, sondern wahrscheinlich um die Kinder- Euros, die du sagst bestellt zu haben.....
Allerdings dürfte es sich nicht um Monaco handeln, sondern wahrscheinlich um die Kinder- Euros, die du sagst bestellt zu haben.....
Für Monaco war ich zu spät, es sind mit Sicherheit die Kindereuros.
Davon wollte ich 4 Stück bestellen, als ich das Porto von knapp 20 € gesehen habe hab ichs aber gelassen !
Leider hatte ich schon auf Bestellen geklickt und da stand dann das ich per KK oder Überweisung zahlen kann.
KK hab ich nicht, und ne Überweisung hätte nochmal Gebühren gekostet.
Also hab ichs einfach ignoriert, wer nicht bezahlt kriegt auch nix dacht ich mir.
Münzen hab ich natürlich nicht bekommen, ich denke mal das ist ne Zahlungserinnerung, aber würde mich schon interessieren was da genau drin steht
4 Stück kosten beim deutschen Händler ca. 20 €, darum werd ich bei der MdP mit Sicherheit keine 38,96 € plus Gebühren für Auslandsüberweisung zahlen !!
Davon wollte ich 4 Stück bestellen, als ich das Porto von knapp 20 € gesehen habe hab ichs aber gelassen !
Leider hatte ich schon auf Bestellen geklickt und da stand dann das ich per KK oder Überweisung zahlen kann.
KK hab ich nicht, und ne Überweisung hätte nochmal Gebühren gekostet.
Also hab ichs einfach ignoriert, wer nicht bezahlt kriegt auch nix dacht ich mir.
Münzen hab ich natürlich nicht bekommen, ich denke mal das ist ne Zahlungserinnerung, aber würde mich schon interessieren was da genau drin steht
4 Stück kosten beim deutschen Händler ca. 20 €, darum werd ich bei der MdP mit Sicherheit keine 38,96 € plus Gebühren für Auslandsüberweisung zahlen !!
- chrisild
- Danksagung erhalten: 0
Das ist in der Tat eine Zahlungserinnerung:Muenzenfreund hat geschrieben:ich denke mal das ist ne Zahlungserinnerung, aber würde mich schon interessieren was da genau drin steht
"Ich habe die Ehre, Sie daran zu erinnern, dass - unbeschadet eines Irrtums oder einer Auslassung meinerseits - die folgende Rechnung unbezahlt geblieben ist: [dann folgen die Rechnungsdaten]
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Rechnungsbetrag begleichen würden [das klingt auf Französisch sehr viel eleganter ...], entweder per Bankscheck [hier folgen Angaben zum Scheckempfänger] oder per Überweisung [hier Angaben zur Bankverbindung]."
Tschüs,
Christian
@Muenzenfreund, man kann nie wissen, wann mal wieder was Interessantes kommt!
Aber ich denke, wenn du denen eine freundliche Mail schickst, dass das alles ein Irrtum war, du die Münzen schon wo anders gekauft hast, weil du dachtest die liefern nicht mehr, oder so ein ähnliches Bla-Bla-Bla, dann werden die das einfach stornieren, ohne dich in die ewige Verbannung zu schicken.
Ich würde das auf jeden Fall machen - ein bisschen Freundlichkeit kostet ja nix!
Aber ich denke, wenn du denen eine freundliche Mail schickst, dass das alles ein Irrtum war, du die Münzen schon wo anders gekauft hast, weil du dachtest die liefern nicht mehr, oder so ein ähnliches Bla-Bla-Bla, dann werden die das einfach stornieren, ohne dich in die ewige Verbannung zu schicken.
Ich würde das auf jeden Fall machen - ein bisschen Freundlichkeit kostet ja nix!
- Austrojerk
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1915 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier