Was ist das für eine Münze (von ebay)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Rossi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28.08.02 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das für eine Münze (von ebay)

Beitrag von Rossi » Mi 28.08.02 10:20

Hi Leute,

da ich neugierig geworden bin, habe mir bei Ebay eine Münze für 2,- euro Ersteigert.
Diese war zwar ziemlich verschmutzt, aber nach etwas Reinigung kann man durchaus was erkennen.
Ich versuche mal bilder mitzuschicken, villeicht kann mir jemand sagen, was das für eine Münze ist.

hier die Bilder:
Zuletzt geändert von Rossi am Di 06.09.05 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Mi 28.08.02 14:55

Hallo Rossi,

das ist ein Follis mit Rückseite Sol des Constantinus I. der Große ( Reg.: 306 - 307 n. Chr. Caesar, 307 - 337 n. Chr. Augustus ).

Solche Stücke in diesem Erhalt findest Du oft in Wühlkisten auf Münzbörsen für 50 Cent. Wenn ich bedenke das Du noch Versandkosten bezahlen mußtest...
Gruß

Marcel

Rossi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28.08.02 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rossi » Mi 28.08.02 21:44

Hi,

Ich bin auch davon ausgegangen, daß niemand so blöd sein wird und wertvolle Münzen, für lau, bei ebay verkauft.
Ich wollte auch nur wissen woher diese Münze kommt....

Danke!

Benutzeravatar
ThoFP
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27.07.02 23:24
Wohnort: Deuben, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThoFP » Mi 28.08.02 23:17

Hallo Rossi!

Frage: Wie hast Du das Bild so gut hinbekommen, die Münze ist doch sicher sehr klein? Ich versuche das schon einige Zeit umsonst (verschiedene Auflösungen etc. ...), meine ebay-Münze ist ca. 14mm im Durchmesser.

Gruß Thomas

Rossi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28.08.02 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rossi » Mi 28.08.02 23:24

Die Bilder sind mit dem Intel QX3 USB Mikroskop von Intel gemacht worden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Ebay, negative Verkaufserfahrung
    von züglete » » in Auktionen
    7 Antworten
    1166 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, Yandex [Bot] und 21 Gäste