Unbekannte Münze einer Herrscherin aus dem Altertum

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Unbekannte Münze einer Herrscherin aus dem Altertum

Beitragvon papa.joe » Do 02.03.06 18:31

Hallo,

mein Name ist papa.joe und ich bin heute zum ersten Mal hier. Mit Münzen habe ich eigentlich keine große Erfahrung. Für ein Rätsel bin ich allerdings auf der Suche nach einer Antwort. Und zwar dreht es sich um die Frage, welche Herrscherin aus dem Altertum auf der Münze abgebildet ist?

Zu der Dame ist bekannt, dass ihre Schönheit als unvergleichlich beschrieben wurde, sie mit 70.000 Soldaten ein Landstrich erobert hat und mit den Römern in Verbindung stand. Nach einem Machtwechsel in Rom kam es aber zum offenen militärischen Konflikt und zum Ende der Herrschaft der Dame. Und Kleopatra VII. ist es angeblich NICHT...

Wie gesagt, es geht mir nur um den Namen der Dame. Bin für jeden Hinweis dankbar und bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich beschäftige mich zum ersten Mal mit diesem, durchaus spannenden Thema.

Gruß papa.joe
Dateianhänge
Münze.jpg
Münze einer bemerkenswerten Herrscherin des Altertums, Buchstaben "HVG"? sind zu erkennen
Münze.jpg (6.43 KiB) 2710-mal betrachtet
papa.joe
 
Registriert: Do 02.03.06 18:15

Beitragvon Pscipio » Do 02.03.06 18:50

Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

1000 Dank

Beitragvon papa.joe » Do 02.03.06 19:57

Hm. Trotz Suche hatte ich den anderen Thread nicht gefunden. Aber in jedem Fall 1000 Dank für die superschnelle Hilfe! :D

Gruß papa.joe
papa.joe
 
Registriert: Do 02.03.06 18:15


Zurück zu Sonstige Antike Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Unbekannte Münze einer Herrscherin aus dem Altertum