Die Suche ergab 66 Treffer

Zurück

von Stefan_01
Fr 04.06.21 17:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Commodus Bronze Medaillon

Ein Traum. Ich gratuliere dir herzlichst zu diesem Top-Stück. Das nenne ich mal Geschichte zum anfassen !!!
von Stefan_01
Di 08.03.22 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Ja, der ist geglättet und geschnitzt.
Wie fast alle Bronzen bei diesem Anbieter.

zum Teil auf das extremste.
von Stefan_01
Sa 12.03.22 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beide Bronzen sind geglättet.

Wobei der IOVIANUS geht noch, Helena ist meiner Meinung nach grauenhaft.

Bei den Denaren sehe ich hingegen keine Bedenken.
Silber wird auch weitaus seltener bearbeitet.

Lg
von Stefan_01
Fr 18.03.22 09:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Na ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.
von Stefan_01
Fr 18.03.22 10:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Bei der Agrippina ist die halbe Rückseite neu gestaltet.

Die Bearbeiter der Münzen nutzen hierzu die Dicke der natürlich gewachsenen Patina.

So kann ein Relief beliebig neu erzeugt werden.
( wo eigentlich keines mehr da ist )

sobald ich Zeit habe werde ich einen Thread dazu eröffnen.
von Stefan_01
Fr 18.03.22 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Das Prinzip ist ähnlich der der Bilhauerei.

In den Feldern wird bis zum Kern geglättet.
Da wo ein neues Relief entstehen soll, oder das Relief ergänzt bzw. wiederhergestellt werden soll bleibt die Patina dicker.
von Stefan_01
Fr 18.03.22 10:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Viele halten zudem hierzu NGC als ungeeignet für antike Münzen.

Sollte jedoch eines der entsprechenden Münzen an NGC gehen, so wird diese mit Sicherheitt mit dem Zusatz Smoothed and tooled zurückkommen.
von Stefan_01
Fr 18.03.22 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Danke shanxi !

Bei der Agrippina ist so viel aufs extremste bearbeitet.
Auf der Ruckseite: Wagenrad, Boden auf dem der Wagen fährt, Beine der Maultiere, Figuren, unfassbar.

Die Münze it ein totes Stück Metall.
von Stefan_01
Fr 18.03.22 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

@xanthos. Die Münze der Agrippina ist um Details ergänzt. Das gesamte Münzbild auf dem Revers ist überarbeitet. Du sprichst immer von geschnitzt. Eine überarbeitete Münze muss nicht mit Nadelspitzen oder ähnlichem wirklich geschnitzt sein. Es gibt viele Varianten. Man kann nur durch die Glättung Str...
von Stefan_01
Fr 18.03.22 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Jeder hat seine Meinung....

Rückseite:
Wagenrad, Beine der Maultiere, Zügel...

Vorderseite:
Haarsträhne, Haarknoten, Halspartie, Kinn, Nase...

Alles nachgearbeitet.
von Stefan_01
Sa 19.03.22 18:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

@Pertinawa Ich möchte NIEMANDEN beleidigen. Anscheinend nimmst du es persönlich. Ich wollte nicht als allwissender Wichtigtuer daherkommen der nur im Sinn hat Leute mies zu machen. Sollte ich irgendjemanden zu nahe getreten sein bitte ich um Entschuldigung. Ich war teilweise erschrocken und habe imp...
von Stefan_01
Sa 19.03.22 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

@Iulia sehr richtig ! Korrosionslöcher oder unebenheiten werden mit diversen Massen ausgeglichen, die Münze bearbeitet und repatiniert. In halbwegs seriösen Auktionen kommt dies jedoch seltener vor. Wie immer mit Ausnahmen. Die meisten Patinavarianten sind gut zu prüfen. Es gibt jedoch auch Ausnahme...
von Stefan_01
So 20.03.22 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

https://www.biddr.com/auctions/muenzzentrum/browse?a=2346&l=2590021 wie kann soetwas nur sein. sämtliche totgemeuchelte Münzen erzielen solch hohen Preise. unfassbar. Diese Münze hatte ich als erstes gepostet. Die Münze ist totbearbeitet. Ich war geschockt als ich den Preis sah. An der finde ich le...
von Stefan_01
So 20.03.22 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich finde eigentlich nur einen Sesterz dieser Auktion toll. Wenn auch entpatiniert. https://www.biddr.com/auctions/muenzzentrum/browse?a=2346&l=2589991 Aber selbst die würde ich ohne Rückgabegarantie nicht kaufen. Da jede Bronzemünze die ich erwerbe unter Mikroskop geprüft wird und manche Sachen sie...
von Stefan_01
So 20.03.22 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Screenshot_2022-03-20-12-08-28-936_com.android.chrome~3.jpg Screenshot_2022-03-20-12-08-28-936_com.android.chrome~6.jpg Screenshot_2022-03-20-12-25-45-671_com.android.chrome~4.jpg Ich denke an diesen Stellen kann man es am besten erkennen. Das war zudem sicherlich niemand der das nur ab und zu mach...