Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Amentia
So 06.10.19 16:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 GOLD Münzen??

Ich verstehe, dass alle Antworten dumm sind die nicht dem entsprechen, was du gerne hören möchtest. ^^ :) Diese Münzen existieren nicht in Gold! Sind beide falsch und aus Silber, der Goldton ist wohl der Belichtung geschuldet. Kannst die Münzen in so viele Foren posten wie du willst, aber du wirst t...
von Altamura2
So 22.11.20 18:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe

... Das kann also nicht Olbia sein, obwohl deren Münzen auch so aussehen. ... Doch, die ist aus Olbia. Rechts von Axt und Gorytos (das Bild hier steht auf dem Kopf) steht üblicherweise ΟΛΒΙΟ, das liegt bei der Münze hier aber außerhalb des Schrötlings: https://www.acsearch.info/search.html?id=70270...
von Homer J. Simpson
Mo 23.11.20 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Das Fußball-Qualifikationsspiel Jamaica gegen Kolumbien mußte vom Schiedsrichter abgebrochen werden. Die Jamaicaner haben das ganze Gras geraucht, und die Kolumbianer haben alle weißen Linien aufgeschnupft!
von Numis-Student
So 29.11.20 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Menander aufarbeiten?

Hallo Nacanina,

ich finde, diese Münze ist für einen ersten Reinigungsversuch viel zu schade !

Da würde ich wirklich dazu raten, erst an wirklicher Massenware zu üben, idealerweise Massenware, die auch vorher schon erkennbar beschädigt ist.

Schöne Grüße
MR
von Numis-Student
Mi 02.12.20 20:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Menander aufarbeiten?

Hallo Nacanina, ich habe selbst verhältnismäßig wenig Ahnung von Münzreinigung, aber ich würde prinzipiell immer dazu raten, mit schonenden, sanften Methoden zu beginnen. Und wenn es zu Beginn nicht funktioniert, erstmal mit Wiederholungen, längeren Zeiten und vielleicht stärkeren Konzentrationen we...
von Erdnussbier
Do 10.12.20 07:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze zum bestimmen

Hallo und willkommen im Forum! Ich habe leider die Befürchtung, dass man dieses Stück nicht mehr sicher bestimmen kann. Normalerweise würde ich jetzt noch nach einen genauen Gewicht fragen aber ich wüsste nichtmal wonach ich genau suchen sollte. Meine einzige vage Vermutung die höchstwahrscheinlich ...