Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Mo 01.04.24 16:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Ist die Ausgabe von 1976 eine Reguläre Ausgabe, oder eine Fehlprägung? Ich habe diese Ausführung kein zweites mal finden können, nur die Version mit dem Tanzpaar. Vorsicht, das ist 1967 :wink: 1967 habe ich gar nicht in der Sammlung. Mit dem Begriff "Fehlprägung" wäre ich SEHR vorsichtig: Es kann i...
von Numis-Student
Mo 01.04.24 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Marcus1984 hat geschrieben:
Mo 01.04.24 09:39

Bild 2: - Vergleich für die R.s. (1950 - 1959) ab 1960 - 1969 eher geschwunge Schrift.
Damit kann ich auch noch dienen...

MR
von Numis-Student
Mo 01.04.24 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Marcus1984 hat geschrieben:
Mo 01.04.24 09:39

Bild 3: - Auf einige Medaillen findet man das Kürzel: AHL - wer kann mir da weiter helfen?
Hallo,

das müsste ein AL H für Alfred Hoffmann sein. Vielleicht mit kleinem (?) notieren, bis das noch Jemand endgültig bestätigen kann.

Schöne Grüße,
MR
von Lackland
Mo 01.04.24 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Hallo, ich kann vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen… Mein leider schon verstorbener Freund Ing. Helmut Hirschberg aus Wien (1936 - 2008), der bis kurz vor seinem Tod auch Präsident der Österreichischen Numismatischen Gesellschaft war, beschäftigte sich (unter anderem) INTENSIV mit den Glücks- ...
von Andechser
Sa 20.04.24 10:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Albrecht Dürer Medaillen

Hallo Marcus1984,
hast du deswegen schon mal beim GNM angefragt? Die haben auch relativ viele moderne Medaillen mit Nürnbergbezug. Da könntest du zumindest Abbildungen bekommen.

Beste Grüße
Andechser
von Lackland
Sa 20.04.24 15:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Albrecht Dürer Medaillen

Hallo Marcus1984, hast du deswegen schon mal beim GNM angefragt? Die haben auch relativ viele moderne Medaillen mit Nürnbergbezug. Da könntest du zumindest Abbildungen bekommen. Beste Grüße Andechser Hallo, Ja da habe ich auch schon Nachgefragt und mehr als 37 Stück Gespendet. Daher sind zu 95% all...
von Lackland
Sa 20.04.24 18:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Albrecht Dürer Medaillen

Marcus1984 hat geschrieben:
Sa 20.04.24 17:10
Meine Sammlerseite:

http://kupfer-medaillen.bplaced.net/alb ... ererII.php
Tolle Seite! Gefällt mir wirklich! :-D
von Numis-Student
So 21.04.24 23:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Heute habe ich wieder einen Neujahrsjeton bekommen, einen der Privataufträge, und von einem Auftraggeber, den ich noch nie gesehen oder gehört hätte.

Schöne Grüße,
MR