Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von vallis liliorum
So 30.05.21 16:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Moin zusammen,

hier ein 12 Kreuzer Stück von 1622, Braunschweig-Wolfenbüttel, Herzog Friedrich Ulrich:
IMG_2820.JPG
IMG_2825-1.JPG
Das Stück mit Jahrgang 1622 und dem Reichsapfel oberhalb des doppelköpfigen Adlers habe ich bei Welter nicht gefunden.

Grüße

vallis liliorum
von vallis liliorum
So 19.12.21 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure altdeutsche Münze des Jahres 2021

Hallo zusammen, mein Highlight des Jahres 2021 war ein Taler aus Braunschweig-Wolfenbüttel von 1691. Münzherren waren Rudolf August und Anthon Ulrich, ein in Zellerfeld geprägter Taler und seltenes Stück. Mit einer feinen Erhaltung. Erworben aus einer Auktion auf der anderen Seite des Globus. Taler ...
von vallis liliorum
Mo 25.12.23 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Medaille des Jahres 2023

Meine Medaille des Jahres 2023 ist die Silberhochzeitsmedaille von Georg V. und seiner Frau Marie aus dem Jahr 1868.
Gewidmet von dem Georg-Verein zu Hannover.
Medailleur: HEINRICH JAUNER
Durchmesser: 57,0 mm
Gewicht: 59,23 g
Brockmann 1115
IMG_3497.JPG
IMG_3496.JPG