Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von mefeu#münzen
So 07.03.21 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Indische 5 Rupees mit EXP im Prägestempel

Durch Zufall ist mir diese indische 5 Rupees Münze aufgefallen. Auf der Vorder- und Rückseite sind jeweils zwei parallel verlaufende Linien quer über die Münze und zusätzlich die Buchstaben E X P. Nachdem diese Merkmale erhaben auf die Münze geprägt worden sind, muss der Prägestempel schon so gewese...
von mefeu#münzen
Di 06.04.21 13:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mittelalter-Münze aus Serbien

Wer kann mir bei der Bestimmung der Münze weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus.
SDC10354-Serbien-5R-k.JPG
SDC10353-Serbien-5V-k.JPG
von mefeu#münzen
Sa 30.10.21 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte 10 Francs-Banknote aus Frankreich

Ich habe es jetzt doch selber herausgefunden. Es ist eine Schulbanknote.
Bei MA-Shops wird so ein Stück für Euro 3,50 angeboten.
von mefeu#münzen
So 04.12.22 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was ist das für eine Probe-Münze?

Habe zu diesem Stück keinerlei Zuordnung. Was ist das für ein Wappen? Was hat diese Prägung mit Griechenland zu tun?
Beschriftung; T. Ertel Probe Münze München 183? / Z.Kön. Münze i. Griechenl.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
SDC12078-Probemünze-RS-k.JPG
SDC12077-Probemünze-VS-k.JPG
von mefeu#münzen
Sa 09.03.24 10:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Münze mit indischen Schriftzeichen - Bestimmungshilfe

Habe meinen Katalog mit indischen Münzen ab 1556 AD mehrmals durchgeblättert und konnte diese Münze (ist es überhaupt eine Münze?) nicht finden. Der Durchmesser ist 23,5 mm, das Metall ist Kupfer. Als Jahreszahl vermute ich 114? AH also so um 1730. Wer kann mir bei der Bestimmung weiter helfen? SDC1...