Die Suche ergab 35 Treffer

Zurück

von Numis-Student
So 23.08.20 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: World Money Fair Berlin 29. bis 31. Januar 2021

https://www.worldmoneyfair.de/wmf/

Nach Informationen auf der Homepage der Betreiber scheint die Börse stattzufinden.

Ich empfehle, kurz vor Beginn der Börse noch einmal nachzuforschen, ob die Veranstaltung sicher stattfindet ;-)

Schöne Grüße
MR
von Numis-Student
Di 02.03.21 21:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jage Vietnams Münzen!

Hallo Marcus,

es dürfte sich um den Weltmünzkatalog "Schön" handeln, auf einer vietnamesischen Tastatur dürfte ein ö nicht vorgesehen sein ;-)

Schöne Grüße
MR
von Andechser
Do 14.10.21 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Münzsammlung von De Nederlandsche Bank

Ich möchte hier kurz auf die digitalisierte Sammlung der Nederlandsche Bank hinweisen. Sie ist die größte Münzsammlung der Niederlande und umfasst über 80.000 digitalisierte Münzen und numismatische Objekte von der Antike bis zur Moderne. https://nnc.dnb.nl/dnb-nnc-ontsluiting-frontend/#/collectie/ ...
von Basti aus Berlin
So 31.10.21 23:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Servus =) Mache auch hier mal einen neuen Kanal auf. Es ist Orientierungshilfe, Inspiration und Anregung. Glaub ihr denkt genauso. Das Thema Asien ist für mich Neuland. Nur ist die Vielseitigkeit in China und Indien sehr beeindruckend. Hier mal drei Münzen, welche ich aus einem Lot übernommen habe. ...
von shanxi
Mo 01.11.21 14:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Interessante Münze. Bei zeno ein weiteres Exemplar.

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=52305


Ich habe leider nur die Standardversion:
von Chippi
Mi 03.11.21 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Teil 2 meiner Neuerwerbungen.

Japan 10 Sen 1896

Japan 50 Sen 1909

Gruß Chippi
von Basti aus Berlin
Mi 03.11.21 22:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Kurz vor'm Bettchen noch mal was. Keine Millionenwerte oder Auktionsware. Optisch toll und super Erhaltung. Das gefällt mir. Die islamischen Münzen bis in die 60er Jahre sind wunderschön =) Libanon 1 Piaster | Me | 1955 | Paris S 21 | KN 19 | Y 18 2 1/2 Piaster | Me | 1955 | Paris S 22 | KM 20 | Y 1...
von shanxi
Do 04.11.21 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Wieder eine interessante Münze ! Da füge ich auch noch ein paar Wu Zhu an :) c763g.jpg Östliche Han Dynastie Av: Wu Zhu, drei Punkte (Kometen) unten Rv: leer Material: AE, 23.5mm, 2.74g Literatur: Shanghai Museum, Bd.2, Nr. 1965 c1079g.jpg Östliche Han Dynastie Av: Wu Zhu, unbestimmtes Schriftzeiche...
von shanxi
Fr 05.11.21 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Diese inkusen aka eingekratzten Schriftzeichen und Symbole gibt es bei den Wu Zhu recht häufig. Hier weitere Beispiele: c871g.jpg Östliche Han Dynastie Av: Wu Zhu, oben, inkus, 小, xiao Rv: leer Material: AE, 24.4mm, 2.31g Literatur: Shanghai Museum, Bd.2, Nr.1945 Das Schriftzeichen auf diesem Exempl...
von shanxi
Fr 05.11.21 12:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

In der Hoffnung, dass ich euch nicht zu sehr langweile , mache ich noch ein bisschen weiter mit dem Wu Zhu. In diesem Post jetzt Beispiele mit Punkten bzw. Sternen. Man weiß nicht wirklich was diese Sterne/Punkte bedeuten, die Erklärungen reichen von Wertangaben bis hin zu Astrologie und Astronomie....
von shanxi
Fr 05.11.21 13:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

und weiter geht es mit Strichen bzw. Linien: c472g.jpg Östliche Han Dynastie oder später Av: Wu Zhu, 4 Strahlen die vom zentralen Loch ausgehen Rv: leer Wert: fünf Zhu Jahr: Material: AE, 25.8mm, 3.65g Literatur: Hartill 10.33, Hua Guangpu 183-5 Anmerkung: Zuordnung zu einer bestimmten Dynastie unkl...
von shanxi
So 07.11.21 12:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe China #2

Aber OK ... im Islam war Bilderverbot. Überschreitet sich stark mit Indien. Abgesehen von Teilen Xinjiangs ist China nicht islamisch und es gibt auch kein Bildverbot. Bei Münzen mit Loch ist einfach ein Bild schwer unterzubringen, vor allem auch da Gussmünzen nicht so viele feine Details zulassen. ...
von shanxi
So 07.11.21 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Amulette/Charms sind wegen ihrer Darstellungen sehr interessant. Horst Grundmann (aka chinamul), Autor des Buches "Amulette Chinas und seiner Nachbarländer" war lange Moderator des Asien-Bereichs im Forum. Er hat hier: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=30&t=26830&p=412185&hilit=amulette...
von rati
Mo 08.11.21 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Ich möchte hier eine der kleinsten Cash Münzen vorstellen
von ischbierra
Di 09.11.21 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten & Neuheiten in Asien & Ozeanien

Dann werde ich auch mal ein paar alte Chinesen hineinwerfen ins Geschehen. Ich habe sie hoffentlich richtig bestimmt; ansonsten lasse ich mich gern korrigieren. 1. Östliche Han, Dong Zhuo 190-192, 0,6 gr.; Hartill 10,31 2. Chou-Dyn.,Staat Yan 300-220 v., Yi tao, 1,72 gr.; Hartill 6,17 3. Westl.Han, ...