Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von kijach
Do 09.07.20 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bild hochladen

Wenn ich Bilder vom Handy hochladen will dann verkleinere ich die über eine App welche die Größe von zb 1,5MB auf 120KB runtersenkt.
von QVINTVS
Do 09.07.20 17:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silberpfenning aus Regensburg ca. 13 Jhdt

Grüß Dich, das ist eine ganz interessante Münze. Die Darstellung wird als Mann mit jüdischen Glauben, wegen des sog. Judenhutes, bezeichnet. Sie wird nach Regensburg gelegt und gehört wohl dem 1. Viertel des 13. Jh. an. Das Zitat ist Emmerig, Regensburg, Nr. 214. In der neuesten Literatur wird diese...
von Zwerg
Do 09.07.20 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silberpfenning aus Regensburg ca. 13 Jhdt

Ich habe heute morgen ein wenig gesucht - aber der muß mir bei der Suche "durchgeflutscht" sein.
Wieder etwas gelernt :D
https://www.coinarchives.com/w/openlink ... 160734c806

Grüße
Klaus
von QVINTVS
Do 09.07.20 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silberpfenning aus Regensburg ca. 13 Jhdt

Naja, ich habe ihn gesehen und gleich erkannt. Nach dem Steinhilber gehört der Regensburger Pfennig, Bayerns Münzgeschichte im 15. Jh., CNA I, Krug - Bamberg und CC zu den Büchern, die ich am häufigsten in der Hand habe. Weil das Bild bei Emmerig aber leider wegen der Münzerhaltung schlecht ist, hab...