Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von QVINTVS
Do 31.12.20 15:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einseitige Münze - evtl. vor 1500?

Grüß Dich,

das sieht nach einem Pyr aus. Die Form des Schrötlings erinnert mich an Augsburger Heller. Deswegen würde ich es als Augsburger Marke bezeichnen. Forster 478 dürfte in diese Richtung gehen. Bilder habe ich dazu leider nicht.
von QVINTVS
Do 31.12.20 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einseitige Münze - evtl. vor 1500?

Grüß Dich, Forster-Marken 478. Du hast nur nach Forster gesucht und dabei natürlich die Münzen als Treffer erhalten. Es gibt den alten Münzkatalog von Forster und Schmid. Dabei gibt es Unterteilungen nach Münzen, Medaillen, Marken, usw. Im Netz gibt es nicht alles was es gibt. Numismatische Literatu...
von QVINTVS
Sa 02.01.21 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einseitige Münze - evtl. vor 1500?

In unsere heutige Zeit übertragen waren das Gutscheine, Nachweise, Bezugsscheine, Erkennungszeichen für eigene Produkte, Qualirätsnachweise, usw. Meist geht das aus der Marke selbst hervor. Manchmal auch nicht, wie bei Deiner.