Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Pinneberg
Sa 02.01.21 02:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Sehe ich auch so. Der Stil ist in Ordnung, die Ränder sehen unverdächtig aus, und die stellenweise flaue Ausprägung kommt von verbrauchten Stempeln. Die rauen Oberflächen könnten verschiedene Gründe haben, passen aber zum relativ niedrigen Gewicht (wobei es natürlich auch einfach nur leichtgewichtig...
von Basti aus Berlin
Fr 02.04.21 14:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Taler Ferdinand III - Bitte um Meinungen zu Echtheit

Hey =) Habe keine riesige Talersammlung aber kann was dazu sagen. Ich habe schon mal mit einem Taler zu tun gehabt, der genauso aussah. Aber von ganz anderswo her: Kam aus Oldenburg, um 1700 und gefunden am Strand. Das Salzwasser hat ihn genauso aussehen lassen, wie deinen. Diese ganzen in China geg...