Die Suche ergab 28 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Di 26.01.21 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Hallo Numis-Stacker, herzlich willkommen im Numismatikforum :-) Eine gute Entscheidung, Dich hier anzumelden, denn hier hast Du Kontakt sowohl zu erfahrenen Sammlern als auch verschiedenen Berufsnumismatikern. Bei der Münze sehe ich keine Probleme, Dylla kenne ich auch schon von verschiedensten Börs...
von Mynter
Di 26.01.21 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Auch von mir willkommen im Forum und bei den Reichsmünzen.
Ich sehe ebenfalls nichts Verdächtiges bei dem Stück. Die gestielten Randperlen sind das Resultat verschmutzter und verbrauchter Stempel.
von B555andi
Sa 30.01.21 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zaponierung Rückgabegrund?

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass in früheren Zeiten neben Zaponlack auch selbst gebraute Stoffe zum Versiegeln verwendet wurden. Nicht alles davon lässt sich mit Aceton entfernen. Ich habe bislang alles in dieser Richtung mit Dowanol PM entfernen können. War ein Geheimtipp aus der Modellba...
von Mynter
Sa 30.01.21 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Die Bilder sind leider für eine Beurteilung ungeeignet. Lege doch mal die Münze auf ein garantiert echtes Stück und vergleiche die Randriffelung, die ist schwer zu fälschen. Die rauhe Oberfläche kann auch das Resultat einer scharfen Reinigung sein.
von Numis-Student
Sa 30.01.21 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Hallo, Nr. 1 halte ich leider für geputzt/poliert, ansonsten ist die Erhaltung ja noch sehr ordentlich. Offensichtlich hat es da irgendjemanden gestört, dass die Münze angelaufen war... Die anderen zwei sind richtig hübsch, und Dir ist es sehr gut gelungen, die schöne Patina im Foto zu zeigen. Schön...
von Mynter
Sa 30.01.21 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Hübsche Münzen, besonders die halbe Mark von 1917 gefällt mir.
von Mynter
Do 04.02.21 16:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Das sind schöne Stücke, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.
von Pinneberg
Fr 05.02.21 00:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Hamburg ist nicht nur die schönste Stadt Deutschlands, sondern hatte auch das schönste Wappen ;)
von Numis-Student
Fr 12.02.21 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Ich glaube, 20 Mark Baden 1911 habe ich hier noch nicht gezeigt...
von Erst Ludwig
Sa 13.02.21 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

5 Mark Hessen 1888 in Traumerhaltung
In erstklassiger Qualität, unbehandelt und ohne das winzigste Kratzerchen sicher eines der schwierigsten Stücke des Kaiserreichs.
IMG_2905 (2).JPG
IMG_2903 (2).JPG
IMG_2898 (2).JPG
IMG_2899.JPG
IMG_2901.JPG
IMG_2896.JPG
von Mynter
Sa 13.02.21 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Sehr schöne Stücke. Mit dem Kratzer ist der Pfennig natürlich nicht Stempelglanz. Aber zum Glück ist dieser Typ nicht selten.
von Basti aus Berlin
Sa 13.02.21 19:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Schaukasten Weltmünzen

Hallo User :D In den Gruppen Antike, Afrika und Deutschland gibt es einen Schaukasten. Diese gucke ich mir je sehr gern an. Es ist nicht, wie manchmal böse nachgesagt, neid, sondern schlichtweg ein Stück weit Inspiration. Die Welt ist sehr breit gefächert. Und solch eine Plattform ist Ideengeber für...
von Eric_der_Sammler
So 14.02.21 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Moin alle Ich dachte, ich gebe auch mal mit meinen Lieblingsstücken an hahaha Nr. 1: 2 Mark Lübeck 1905 (Patina auf den Fotos leider nicht mal ansatzweise so schön wie im echt....) Screenshot_20210214-112030_Gallery.jpg Screenshot_20210214-112044_Gallery.jpg Screenshot_20210214-112037_Gallery.jpg Sc...
von Eric_der_Sammler
So 14.02.21 11:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

und nochmal 2 Mark Wilhelm II 1903
Screenshot_20210213-162221_Gallery.jpg
Screenshot_20210214-112155_Gallery.jpg
Screenshot_20210214-112210_Gallery.jpg
Leider sieht man die Patina hier auch nicht so prächtig.....
von Mynter
Di 16.02.21 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Mein absolutes Lieblingsstück unter den modernen Geprägen.
J 728a
15 Rupien
Tabora, 1916
Diese Münze verkörpert alles , was Münzen spannend und das Sammeln aufregend macht
J 728a Av – Kopi.JPG
J 728a Re – Kopi.JPG