Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Mo 04.07.22 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung

Hallo Kalker, willkommen im Forum! :) Freut mich sehr zu hören, dass du zum Münzensammeln gekommen bist. Ich sehe nicht was bei den Stücken auf eine Fälschung hindeutet (bin aber auch nicht der Experte für Griechen). Nur was man allgemein sagen kann: Da Sincona zu den "namenhaften und etablierten" A...
von andi89
Mo 04.07.22 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung

... Nur was man allgemein sagen kann: Da Sincona zu den "namenhaften und etablierten" Auktionshäusern gehört darf man auch glücklicherweise ganz allgemein von einer echten Münze ausgehen. ... Das ist für den Threadsteller bestimmt schön zu wissen, dass du viel von Sincona hältst, gekauft hat er abe...
von Erdnussbier
Mo 04.07.22 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung

Oh Mann, der Name auf dem Bild war doch zu klein für mich. :oops:

PS: Nur damit keiner auf Gedanken kommt, bisher habe ich aber weder bei Sincona noch bei Savoca gekauft :D
von Altamura2
Mo 04.07.22 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung

Auch in meinen Augen sind die Münzen beide echt. Allerding sind die Beschreibungen bei Savoca manchmal etwas mager :? . Die erste aus Lampsakos in Mysien ist Price 1404, geprägt etwa 310 bis 301 v. Chr.: http://numismatics.org/pella/id/price.1406 die zweite aus Abydos in der Troas ist eine von Price...
von Amentia
Di 16.08.22 18:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung Attika Athen Tetradrachm

Da ist wohl Hornsilber (schwarze Auflagen) auf dem Avers Nase+Stirn und Revers. Der Revers sieht ein bisschen porös aus, daher sollte das Hornsilber nur von jemand mit Erfahrung entfernt werden oder man lässt das Hornsilber drauf. Bitte nicht reinigen, wenn man das nicht richtig macht könnte das die...
von Homer J. Simpson
Di 23.08.22 13:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung Attika Athen Tetradrachm

Ich halte die Münze auch für echt; der Grund, warum ich für diese Münze nicht viel Geld ausgeben würde, ist die abgeschnittene Nase der Athena. Das ruiniert für mein Empfinden den optischen Eindruck einer Athener Eule doch nachhaltig.

Homer
von Altamura2
Di 23.08.22 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung Attika Athen Tetradrachm

... warum ich für diese Münze nicht viel Geld ausgeben würde, ist die abgeschnittene Nase der Athena. ... Dafür sieht man hinten einen guten Teil der Helmzier :D . Man kann nicht alles haben, besonders nicht bei dieser Serie :? . Da waren die Aversstempel wohl größer als die allermeisten Schrötling...
von kc
Di 23.08.22 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Echtheitsprüfung Attika Athen Tetradrachm

Echt ist die Münze, aber leider arg mitgenommen und dadurch nicht mehr sehr attraktiv. Für kleines Geld gibt es auch Stücke mit Prüfhiebe. Wenn du Glück hast, findest du ein Exemplar, bei welchem die Münzbilder kaum beeinträchtigt sind. Ich habe als Beispiel zwei Eulen angehängt. Die Ausgabe ist etw...