Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Zwerg
Sa 08.04.23 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Johannes611 hat geschrieben:
Sa 08.04.23 20:27
Welches Metall ist es?
Natürlich Messing - ich nehme an, Du hast auf Gold gehofft :D

Im Übrigen sollte man Shanxi ruhigen Gewissens glauben 8)
von Zwerg
Sa 08.04.23 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Immerhin ein 2.100 Jahre altes Stück Metall - eindeutig als Münze bestimmbar.
Mehr aber auch nicht
von Altamura2
Sa 08.04.23 22:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Zwerg hat geschrieben:
Sa 08.04.23 20:33
Johannes611 hat geschrieben:
Sa 08.04.23 20:27
Welches Metall ist es?
Natürlich Messing ...
Wird zwar immer wieder behauptet, aber die sind aus Bronze :D : http://www.s391106508.websitehome.co.uk ... =0901_1187

Gruß

Altamura
von Zwerg
Sa 08.04.23 22:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Können wir uns ausnahmsweise auf "Gelbmetall" einigen :idea: Mittlerweile bin ich nicht mehr so "ganz nah" am Stoff, deshalb eine Frage: Gab es "außerrömisch" auch Relationen zwischen verschiedenen Buntmetallen und Währungen? (meinte Nominalen!!!) Grüße Klaus Und dann schieb ich noch einen netten Ab...