Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Invictus
Di 22.01.13 19:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datierung der Caius/Lucius Denare von Augustus

IMO liegt der Prägezeitraum Sommer 2 BC - Sommer 2 AD . Silbermünzen waren in erster Linie das Geld für die Armee. Und die Armee war die Hauptstütze des Princeps. Damit läge auf der Hand, dass der Typ noch zu Lebzeiten von C. und L. ausgegeben worden sein muss. Denn Volk/Soldaten sollten sich über d...
von klausklage
Mo 25.05.20 13:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Studienfach Münz- und Geldarchäologie - früher Numismatik

Ich sammle Münzen, weil sie nicht so viel Platz wegnehmen wie die Luxussportwagen in meiner Garage. Ich dachte, das wäre bei Euch auch der Fall?
Olaf
von ELAGABAL
Do 18.06.20 14:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Will mich endlich mal vorstellen

Liebe Forums-Mitglieder,seit etlichen Jahren gehört das Stöbern in Euren Beiträgen hier zu meinen täglichen "Highlights" - Danke an Alle!! Ich heisse Rudolf, bin -leider- schon 75 und seit mindestens 60 Jahren vom Römer-Münzen-Virus unheilbar infiziert. Ich war ungefähr 15, als ich von meinem Vater ...
von richard55-47
Do 24.12.20 16:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Römische Militärpfeife?

Ich weiß nicht, ob ich das Thema verfehle, aber für mich ist dieser dicke Soldat eine römische Pfeife. Er sieht nicht fit aus und so, wie er den Speer trägt, macht er seinem Berufsstand keine Ehre. :lol:
von Perinawa
So 10.01.21 22:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Klasse. Vor allem der Claudius hinter dem Vorhang ist gut getroffen. :lol:

Der Künstler kennt sich sowohl in der Geschichte als auch bei den Münzen gut aus.