Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von justus
Mi 13.11.19 12:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Büste nach links fand ich nur mit erhobener Hand ... Büsten nach links auf Sesterzen des Postumus gibt es wirklich nur recht selten, daher wohl auch die Stempelkombination mit Linksbüste. So finden sich z. b. in 3. Trierer Emission, geprägt von Frühjahr bis Ende 216 folgende Rückseiten: Nr. 182 - 1...
von justus
Di 19.11.19 12:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie viel ist meine Sammlung aus meiner Jugendzeit wert? Von Reichsmark bis Euro

Mynter hat geschrieben:
Mo 18.11.19 07:51
150 Euro, siehe emuenzen.
Halte ich für viel zu hoch gegriffen! Habe ihm im Muenz-Board einen Wert von deutlich unter 100 EUR genannt. Auch RM-Münzen sind auf ebay im Überangebot vorhanden. Alles in allem wie die Nuss schon gesagt hat: Umtausch- oder Materialwert ...
von justus
Di 03.12.19 19:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Bauten Roms auf römischen Münzen

Klasse Artikel, lieber Rainer. Endlich mal ein Beitrag, bei dem nicht nur die neuesten monetären Erwerbungen im Mittelpunkt stehen, sondern der historische Kontext! Deshalb 5 x Like ...
von justus
So 08.12.19 12:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Na da machen wir aber mal ein Fass auf. Alles, alles Gute zum Geburtstag, altes Schlachtschiff! :new-bday:

P.S. Schön, dass du wieder aktiv an Bord bist!
von justus
Di 14.01.20 18:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Ein kleines Stück "Heimatgeschichte": Die Legion XXII Primigenia war diejenige, die unter Severus die schönste Stadt Germaniens, namentlich Trier, verteidigte... :D Grüsse Rainer Danke Rainer! Das musste ja mal wieder gesagt werden. Auch wenn es ja jede Menge Neider gibt, hauptsächlich diese nervig...