Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Chandragupta
Mo 30.09.19 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Drachmen

Ich lerne gern dazu - aber falls das Bienchen wirklich echt sein sollte, dann ist es allenfalls eine spätere Serie, wo das Quadratum Incusum seine prägetechnische Funktion bereits verloren hat und zur reinen Ornamentik verkommen ist.
von sigistenz
Di 15.12.20 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Qual der Wahl - Erhaltungseinschätzung

Nochmals - so eine Farbe dieses Stücks habe ich noch nie gesehen und du hast gleich 3 davon. So sieht künstliche Patinierung mit Schwefelleber aus. Und auch noch schlecht gemacht, weil zu lange in der Lösung gelassen und daher viel zu dunkel geworden. Dieser Münztyp ist nicht selten, der Baron Garte...
von Pinneberg
Mo 11.01.21 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Heute wurde es bei mir in Norddeutschland nicht hell, dafür habe ich mir diese wundervollen Münzen angeguckt, deren Schönheit immer noch strahlt... Der Titel der Auktion bringt es auf den Punkt. Truly exceptional. Ganz zu schweigen von den Provenienzen (oder wie es NAC in seinem neuen Webshop schrei...