Unbekannte Münze einer Herrscherin aus dem Altertum

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
papa.joe
Beiträge: 3
Registriert: Do 02.03.06 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze einer Herrscherin aus dem Altertum

Beitrag von papa.joe » Do 02.03.06 17:31

Hallo,

mein Name ist papa.joe und ich bin heute zum ersten Mal hier. Mit Münzen habe ich eigentlich keine große Erfahrung. Für ein Rätsel bin ich allerdings auf der Suche nach einer Antwort. Und zwar dreht es sich um die Frage, welche Herrscherin aus dem Altertum auf der Münze abgebildet ist?

Zu der Dame ist bekannt, dass ihre Schönheit als unvergleichlich beschrieben wurde, sie mit 70.000 Soldaten ein Landstrich erobert hat und mit den Römern in Verbindung stand. Nach einem Machtwechsel in Rom kam es aber zum offenen militärischen Konflikt und zum Ende der Herrschaft der Dame. Und Kleopatra VII. ist es angeblich NICHT...

Wie gesagt, es geht mir nur um den Namen der Dame. Bin für jeden Hinweis dankbar und bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich beschäftige mich zum ersten Mal mit diesem, durchaus spannenden Thema.

Gruß papa.joe
Dateianhänge
Münze.jpg
Münze einer bemerkenswerten Herrscherin des Altertums, Buchstaben "HVG"? sind zu erkennen
Münze.jpg (6.43 KiB) 2936 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 02.03.06 17:50

Nata vimpi curmi da.

papa.joe
Beiträge: 3
Registriert: Do 02.03.06 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1000 Dank

Beitrag von papa.joe » Do 02.03.06 18:57

Hm. Trotz Suche hatte ich den anderen Thread nicht gefunden. Aber in jedem Fall 1000 Dank für die superschnelle Hilfe! :D

Gruß papa.joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von marcelak » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    798 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcelak
  • Unbekannte Münze
    von Stef123 » » in Kelten
    10 Antworten
    1088 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer
  • Unbekannte Münze
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Unbekannte Münze
    von aurelius » » in Griechen
    3 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste