Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Wuppi
Mi 03.07.19 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wenn ihr noch andere Probleme erkennt, bitte hierein. Todos : * In der "Smartphone-Ansicht" fehlt noch das Forenlogo -> geht nur mit kompletter Anpassung des Forenkopfs! * Der "Danke"-Button könnte optisch etwas mehr auf...
von Pinneberg
Sa 10.08.19 00:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Falls noch jemand einen vergleichsweise preiswerten Denar von Marcus Antonius mit Octavian sucht: https://www.numissearch.com/de/i_9081_450244/10_30_150_Antike_Ruemische_Kaiserzeit_Buergerkrieg_68_69/9081-A44-4055.html?set_sprache=de&treeparent=NU-10.30&pictureview=gallery&postype=NU-aftersale&page=...
von Amentia
Di 10.09.19 21:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Ist das Stück stempelgleich, siehe zusammengefügts Bild unten? Die Pferdemähne der Caprarafälschungen schein anders zu sein als auf echten antiken Stücken. https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=3420&lot=36 Forgeries of Boeotian Autonomous Staters VASSILI DEMETRIADI and R. G. HEPWORTH The Numisma...
von Heraklion
Do 26.09.19 14:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BCD Beilegezettel - Schweizer Verkäufer CC

Hallo shanxi, ich weiß nicht ob das weiter hilft aber bei LEU habe ich folgendes gefunden. https://www.sixbid.com/de/leu-numismatik/6607/greek/5478266/the-famous-bcd-kunstfreund-jameson?term&orderCol=lot_number&orderDirection=asc&priceFrom&displayMode=large&auctionSessions= Vielleicht ist das C.C ei...
von Perinawa
Fr 27.09.19 11:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BCD Beilegezettel - Schweizer Verkäufer CC

Meine Vermutung ist, dass es einfach nur die Abkürzung für Coin Collection ist.

Grüsse
Rainer
von Zwerg
Fr 27.09.19 15:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BCD Beilegezettel - Schweizer Verkäufer CC

Der „Alte Herr“ ist meines Wissens „fit wie ein Turnschuh“
Schreib ihn doch einfach an!

Grüße
Zwerg
von Amentia
So 29.09.19 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

https://www.acsearch.info/search.html?id=1023331

Stempelgleich zu Garyphallakis Fälschung

http://snible.org/coins/fakes/dodson.html

Unter Bild "Sold by dealer Zombolamis as a forgery by Christodoulos, but believed to be by Garyphallakis."
von villa66
Fr 11.10.19 09:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1861 Frankfurt doppelthaler

I was in a lock-box a couple of days ago and met up with this old friend for the first time in a dozen years. As a coin to be collected, it has major problems. As a personal memento, however, it bats a thousand. ------------------------------------------------------------------------------------- x:...
von alex456
Di 03.12.19 21:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Bauten Roms auf römischen Münzen

Hallo, dann will ich auch mal einen Beitrag zu zweien meiner Lieblingsarchitekturmünzen schreiben. Ich hoffe mal, dass der Beitrag informativ ist und deinen Vorstellungen, Perinawa, entspricht. Wenn ja, stelle ich evtl. in Kürze noch ein Paar "Architekturdarstellungen" aus meiner Sammlung vor. Die b...
von kijach
Do 19.12.19 12:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Dort gibt es diverse Gruppen für Antike Münzen zb. Eine Roman Provincial Coinage wo auch mMitgestallter des RPC Online drin sind und ein paar für alle Möglichen antiken Münzen vermehrt im Englischen aber, Deutsche Gruppen tun sich schwer mit antiken Schwerpunkt da sammeln alle nur modernes Zeug
von Chippi
Do 19.12.19 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Antike ist in Deutsch wirklich wenig, moderne Münzen kaufe ich öfters bei "Münzauktionen, "das Original"". Da tummeln sich auch Andere von hier oder anderen Seiten herum.

Gruß Chippi
von Perinawa
Do 02.04.20 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein kurzweiliger Zeitvertreib...

den ich einfach mal hier bei den Römern platziere. :D

IMG-20200401-WA0000.jpg

Grüsse
Camping-Maxe
von Laurentius
Sa 04.04.20 22:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein kurzweiliger Zeitvertreib...

Die richtige Lösung findet man eigentlich im Text.

Dort steht:"Finde die richtige Lösung.NIE VERGESSEN. Mathematik ist immer korrekt!

Man sieht 4 Möglichkeiten und die richtige Lösung ist:

1+4=5

vg Laurentius