Die Suche ergab 78 Treffer

Zurück

von Mister Münze
Mo 27.07.09 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sammlerbörse in Dresden am 05.09.2020

Am 22.08.2009 findet von 10 bis 16 Uhr wieder eine Sammlerbörse im Dresdner Kulturpalast statt. Ich werde hingehen. Hat jemand auch die Absicht dort hin zu gehen?
von schulz
Fr 24.02.12 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

10.05.2020 Pfälzische Münzbörse SPEYER

Pfälzische Münzbörse in der Stadthalle Speyer
von Numis-Student
Sa 20.02.16 21:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1. Reviermünzenbörse Essen 19.03.2016

2. Börse ist übrigens am 24.09. 2016, Dortmund ist am 11. 09. ;) Schon mal gut, dass es da keine Kollision gibt.
MR
von klaupo
So 30.04.17 22:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Danaus plexippus L. - Monarch , 85 - 95 mm (Familie Danaidae - Wanderfalter). 1981_Canada_Monarch_en_face.jpg Über diesen schönen Falter ist schon soviel geschrieben worden, daß ich bei Interesse auf den (sehr umfangreichen) Wikipedia-Eintrag verweisen möchte. https://de.wikipedia.org/wiki/Monarchf...
von Peter43
Do 04.05.17 20:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Diesen Schmetterling habe ich heute auf einer Weißen Pestwurz photographiert. Standort: Schenkenbachtal, oberer Neckar, Kreis Rottweil, BaWü. Ich würde gerne seinen Namen wissen, weiß aber nicht einmal, wo ich mit der Suche beginnen soll. Ich halte ihn für einen Spanner, bin mir aber überhaupt nicht...
von klaupo
Sa 16.02.19 16:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Da es ja derzeit aktuell ist, vom Artenrückgang in der Insektenwelt zu schreiben, zeige ich hier ein paar Exponate einer Familie, die in diesem schönen Thread bisher nicht berücksichtigt wurde – die Libellen . Binsenjungfern_Münsterland.jpg Familie Lestidae – Teichjungfern. Gemeine Binsenjungfer (Le...
von Peter43
Mo 29.04.19 23:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Hier möchte ich einen weiteren Weißling vorstellen: Den Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis), der zu den Wanderfaltern stammt. Eigentlich lebt er in Südeuropa, kommt aber manchmal nach Mitteleuropa. Ich habe ihn im Oktober 2015 bei St. Georgen im Schwarzwald photographieren können. Auffallen...
von Peter43
Di 14.05.19 23:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Diesmal kein Insekt, aber dafür eine der schönsten heimischen Spinnen: Die Eichblatt-Radspinne (Aculepeira ceropegia)

Jochen
von Wuppi
Mi 03.07.19 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wenn ihr noch andere Probleme erkennt, bitte hierein. Todos : * In der "Smartphone-Ansicht" fehlt noch das Forenlogo -> geht nur mit kompletter Anpassung des Forenkopfs! * Der "Danke"-Button könnte optisch etwas mehr auf...
von Pinneberg
Sa 10.08.19 00:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Falls noch jemand einen vergleichsweise preiswerten Denar von Marcus Antonius mit Octavian sucht: https://www.numissearch.com/de/i_9081_450244/10_30_150_Antike_Ruemische_Kaiserzeit_Buergerkrieg_68_69/9081-A44-4055.html?set_sprache=de&treeparent=NU-10.30&pictureview=gallery&postype=NU-aftersale&page=...
von Amentia
Di 10.09.19 21:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Ist das Stück stempelgleich, siehe zusammengefügts Bild unten? Die Pferdemähne der Caprarafälschungen schein anders zu sein als auf echten antiken Stücken. https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=3420&lot=36 Forgeries of Boeotian Autonomous Staters VASSILI DEMETRIADI and R. G. HEPWORTH The Numisma...