Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück

von mike h
Fr 01.09.17 06:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: AE Augustus As, sehr braun

Ich würde an der Münze nichts mehr machen. Der Zustand scheint doch stabil zu sein.

Martin
von mike h
Di 17.12.19 15:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Ich hab auch nochmal nen Neuen Diesmal aus London.... und mit verkürzter Vorderseitenlegende Statt AVG nur noch AG Der Platz scheint wohl was knapp geworden zu sein. Kamp0136.194AR02.jpg Könnte vielleicht daran liegen, das man in London unbedingt noch das "MAX" in die Legende quetschen wollte, das B...
von mike h
Sa 11.01.20 22:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Tetrarchie auf Münzen

Hui, die ist aber schön..
Ich bin beeindruckt.

Martin
von mike h
Sa 11.01.20 22:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Da kann man nicht meckern
Glückwunsch!

Martin
von mike h
Mi 22.01.20 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Moin Frank, Danke, danke.. aber Du bist zu früh. Jetzt ist er fertig! Hoffentlich hab ich nichts übersehen. Kamp0035.257AR01.jpg Die Patina ist leider nicht so schön glatt geworden, aber darüber tröstet mich die Tatsache hinweg, das das Stück eine Legende hat, die im RIC 3 nicht verzeichnet ist: Die...
von mike h
Mi 22.01.20 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Tetrarchie auf Münzen

@ Lautentius

Möglicherweise hast Du mich animiert 8)
Kamp0120.089AR01.jpg
von mike h
Mi 22.01.20 21:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Ich hab bei Magnentius auch nur Alpha und Gamma
Kamp0148.027AR01.JPG
Kamp0148.027AR02.jpg
Kamp0149.014AR01.jpg
Martin
von mike h
Do 23.01.20 10:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Na dann will ich meine letzten Typen auch noch zeigen...
Kamp0148.019AR01.jpg
Kamp0148.021.3AR01.JPG
Kamp0148.023AR01.jpg
Alles andere, was ich habe, fällt eher unter die Kategorie "Schrott"

Martin
von mike h
Do 23.01.20 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Endlich hat mir dieser Neuzugang ermöglicht, ein wesentlich schlechteres Stück aus meiner Sammlung zu ersetzen.
Kamp0005.009AR01.JPG
Der Vorgänger hatte keine Patina und war ziemlich korrodiert.
An diesem glatten Stück hab ich deutlich mehr Freude.
von mike h
Mo 27.01.20 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Moin Antoninus, Wie ich an die Krusten und Beläge rangehe, lässt sich nicht pauschalieren. Das hängt immer vom jeweiligen Belag.. und von Material darunter ab. Nur eines ist immer gleich: Mein Bleistifthalter mit der 0,5mm Nadel, die immer schräg angeschliffen ist. Bei diesem Sesterz ist der Belag d...
von mike h
So 09.02.20 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung Münze Römer - ca. 300 n. Chr.

Hallo Anja
Herzlichen Glückwunsch!
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen...

Und jetzt bin ich begeisterter Sammler

Martin
von mike h
So 16.02.20 12:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Glückwunsch!

Der grüne ist ein echter Knaller.
Ich würde natürlich auch die Restbeläge noch entfernen....

Bei dem zweiten könnte natürlich auch Zaponlack drauf sein.
Aber ich weiß nicht, ob mich das jetzt übermäßig stören würde.
Der sieht doch wirklich schick aus!

Martin
von mike h
Fr 28.02.20 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Hallo Homer, mit verdünntem Essig (ich schätze unter 5%) Und dann so alle 30 Minuten unter fließendem Wasser abspülen, bürsten.... und die übliche Zwischenreinigung mit der Nadel. Teilweise hielt die Patina recht gut, teilweise nicht. Und damit ich mir die Oberfläche nicht zu sehr versaue, habe ich ...
von mike h
Sa 29.02.20 12:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Hallo Rainer, ich würde bei Bronzen grundsätzlich IMMER eine Reinigung mit der Nadel bevorzugen. Auch wenn es anstrengend ist. Die Entpatinierung sehe ich als letztes Mittel an. Wenn man Pech hat, dann löst sich mehr als man will, und es bleibt eine Kraterlandschaft zurück. Aber wenn dich das Stück ...