Die Suche ergab 269 Treffer

Zurück

von mike h
Sa 09.01.16 14:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Mit der Livia kann ich natürlich nicht mithalten.
Glückwunsch!

Aber ich dachte es wäre nochmal an der Zeit für nen Claudius:
Kamp0012.020AR01.jpg
Und das, obwohl da (fast) nichts mehr dran zu verbessern ist.

Martin
von mike h
Sa 07.01.17 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

N'amd zusammen, bei diesem Stück bin ich mir nicht so ganz sicher... Kamp0005.014AR01.jpg Im RIC ist dieses Stück als Quadrans bezeichnet. Aber ist er mit 5g nicht eigentlich zu schwer dafür? Ich bin mir auch noch nicht im Klaren, welches Münzmetall hier verwendet wurde. Ich ahne Orichalkum. Martin
von mike h
Fr 01.09.17 06:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: AE Augustus As, sehr braun

Ich würde an der Münze nichts mehr machen. Der Zustand scheint doch stabil zu sein.

Martin
von mike h
Sa 11.11.17 17:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Hallo Mynter ich kann auch nur positives entdecken. Meinen Glückwunsch! Ich hab die Numismata diesmal u.a. dazu genutzt, meine Sammlung etwas aufzuhübschen. Endlich kann ich meinen CONSTANTIAE-Trümmer durch ein ansehnliches Stück ersetzen! Kamp0012.021AR01.JPG Und der andere geht in die Schrott-Kist...
von mike h
Mo 05.03.18 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Hallo Olaf,

ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen... aber die Patina sieht für mich nicht natürlich aus.

Einfach schwarz auf Metall.... da fehlt m.E. die Übergangsschicht aus Cuprit.

Schau mal vorsichtig mit der Nadel nach, ob da was blättert.

Martin
von mike h
Mi 14.03.18 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Arbeit (-slohn) da drinsteckt, ist es eigentlich unbegreiflich, das so etwas angefertigt wird.

Man bekommt doch richtig gute, unbearbeitete Stücke von Alexander Severus für relativ kleines Geld.

Martin
von mike h
Fr 23.03.18 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Quasimodo hat einen Preis von 53,50 € erzielt...

das ist mehr, als meine unverschnibbelten A. Severus Sesterze gekostet haben.

Martin
von mike h
Fr 20.04.18 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Eben aus Spanien angekommen:

11,5g Germanicus
P1040445AR01.JPG
von mike h
Mo 05.11.18 18:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Endlich habe ich mir meinen ersten Tiberius-Denar gegönnt.

Besonders erfreulich finde ich hierbei, das er ein ziemlich natürlich wirkendes Portrait hat.
Kamp0005.005AR01.jpg
Martin