Die Suche ergab 339 Treffer

Zurück

von mike h
Mo 20.05.13 13:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hallo Mithras, nach meinem Kenntnisstand würde ich sagen, das das Portrait den Aureolus darstellt. Nach meiner Beobachtung gleichen sich alle Portraits der als Aureolus ausgewiesenen "EQUIT" Rückseiten sehr stark, während sie sich doch deutlich von den normalen Postumus-Portraits unterscheiden. Verg...
von mike h
Mo 20.05.13 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hallo Mithras

mir ist keine Münze bekannt, auf dem in der Legende "Aureolus" genannt ist.

Ich kann mich natürlich irren

Martin
von mike h
Mo 20.05.13 13:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Ah, jetzt, ja!

Wenn ich dich recht verstehe, dann nimmst du an, das alle unter Aureolus geprägten Postumus-Antoniane grundsätzlich auch das Portrait des Postumus tragen.
Auch wenn das Portrait Abweichungen zu den üblichen Postumus-Darstellungen zeigt.

Martin
von mike h
Mo 20.05.13 19:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Also alles nur ein "Marketing-Gag" einiger weniger Münzhändler....

so ähnlich wie einige Vetranio "für Constantius II"

Beides scheint den Preis zu heben

Martin
von mike h
Do 18.07.13 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hallo Aquensis,

auch von mir einen Glückwunsch!

In meiner Sammlung fehlt der Laelianus ebenfalls

Martin
von mike h
Mi 26.02.14 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hier noch mein letzter "Fang" aus Konz Ein Marius-Antonian aus Trier, Frühjahr 269 IMP C MARIUS PF AVG CONCORDIA MILITUM IMG_4891.JPG IMG_4890.JPG 18,5 x 20,5mm, 2,9 g, 12.00h Das ist nun meine 116te Persönlichkeit aus dem Kaiserreich (freu!) Ich überlege, ob ich die Vorderseite noch ein wenig aufhü...
von mike h
Mi 26.02.14 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hallo Marco

Ich hab an der Rückseite schon einiges entfernt... aber auf wenig strukturierten Oberflächen ist das auch deutlich einfacher!
Im Gesicht des Marius ist das ziemlich heikel. Ist schon was anderes als ein "Reitersturz"

Ich werd mal die eine oder andere Nacht darüber schlafen.

Martin
von mike h
Di 18.03.14 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hallo Master Jeffrey, am liebsten sind mir ebenfalls die Stücke, die ich selbst "freigelegt " habe.... aber dieses war ausnahmsweise schon in gereinigtem Zustand. Deiner ist aber auch gut geworden. @ Homer Seltenheit ist für mich auch noch kein Auswahlkriterium. Besonders nicht bei Postumus, da es s...
von mike h
Sa 09.01.16 14:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Mit der Livia kann ich natürlich nicht mithalten.
Glückwunsch!

Aber ich dachte es wäre nochmal an der Zeit für nen Claudius:
Kamp0012.020AR01.jpg
Und das, obwohl da (fast) nichts mehr dran zu verbessern ist.

Martin
von mike h
Sa 16.01.16 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Gestern hab ich den falschen Tiberius gegen hoffentlich echte Stücke umgetauscht :wink: IMG_6801.JPG IMG_6802.JPG Die Moneta-Rückseite hatte ich zwar schon seit längerem, aber mit einem deutlich anderen Portrait: IMG_6803.JPG Ist das jetzt nur eine andere Offizin, oder gleich eine andere Prägestätte...
von mike h
Sa 16.01.16 17:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

@ Homer

Klar hab ich mehr bekommen (und ja, der Tiberius wäre sehr günstig gewesen)
Aber es ist schon wieder ein fragwürdiges Stück dabei.

Sie mal den Constantinus II an.

Martin
von mike h
Fr 18.03.16 20:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Gallische Sonderreich

Bitte an die Moderatoren:

Holt das große Thema "Gallisches Sonderreich" doch auch hier rein... und hängt die schönen Stücke von Wolle hinten ran

Martin
von mike h
Fr 18.03.16 20:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Gallische Sonderreich

Mach ja nix,

ich geh vorher immer in die Suche....

Aber es fehlen sowieso noch ein paar....

Die Tetrarchie

Commodus

Traianus Decius

Aber ich hab mal gehört, das auch Rom nicht an einem Tag gebaut wurde 8)