Die Suche ergab 31 Treffer

Zurück

von chinamul
Do 07.10.04 13:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Janustempel auf Münzen Neros Der Ianus Geminus stand am Forum Romanum, ist aber heute verschwunden. Nicht einmal sein genauer Standort ist mehr bekannt. Er war ein zunächst hölzernes und mit Bronzeblech beschlagenes, später aber ein aus massiver Bronze errichtetes Bauwerk mit zwei in Ost-West-Ri...
von chinamul
So 29.04.07 11:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Es gibt ein Thema, das mich während meiner gesamten Sammlerzeit umtreibt, nämlich die Frage, welche Konzessionen ich bei sehr seltenen Stücken an deren Erhaltung machen soll . Die bronzenen Konsekrationsmünzen des Lucius Verus sind alle selten, besonders aber der Sesterz mit der Elefantenquadriga. A...
von Altamura2
Fr 18.10.19 16:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

... als blutiger Anfänger mit Begeisterung für Auri ... Das ist eine höchst gefährliche Mischung, da muss man aufpassen :D . ... Habe nur zu teuer gekauft, wie ich natürlich jetzt erst sehe ... Das ist relativ :? . Mit Aurei ist es nicht wie mit den Brötchen beim Bäcker. Je nachdem, wer ein solches...
von Numis-Student
Sa 19.10.19 08:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Altamura2 hat geschrieben:
Fr 18.10.19 16:10
Wenn man eher weniger bezahlen will, muss man Geduld haben und warten (das kann dann aber über Jahre gehen :D ).
Oder sogar Jahrzehnte... :roll:
MR
von Xanthos
Sa 19.10.19 16:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Ich finde den Preis trotz der Kratzer, Dellen und Fassungsspuren gerade noch OK, v.a. wegen des schönen Porträtstils. Als Belegexemplar ist ein Aureus mit Makeln absolut OK. Wenn Du Dir eine Aurei-Sammlung aufbauen möchtest, empfehle ich Dir allerdings in Zukunft noch etwas mehr auf die Qualität zu ...
von Heraklion
So 20.10.19 14:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu :-)

Ich finde die Münze schön und Sie hat doch eine gute Provenence.
Du weißt doch gar nicht ob die bei Hess günstiger geworden wäre,wenn du mit geboten hättest.
Also Ärgere dich nicht.
LG
von Homer J. Simpson
Mo 21.10.19 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Interessant insbesondere als Aureus des Ant. Pius als Caesar unter Hadrian, Strack Hadrian 405. Schönes und seltenes Stück, absolut kein Griff ins Klo, wie es bei Erstkäufen so leicht passiert!

Glückwunsch von

Homer
von Redditor Lucis
Mo 21.10.19 20:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Tja, so sehen heute also Erstkäufe aus... Ich warte noch immer auf meinen ersten Aureus. Ich finde den Erhaltungszustand sehr angenehm und dazu stilistisch schön - und den Preis damit okay. Gute Provenienz, eine interessante und nicht häufige Münze. Von Belegexemplar kann da in meinen Augen keine Re...
von Numis-Student
Mo 21.10.19 20:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Xanthos hat geschrieben:
Sa 19.10.19 16:37
Ich finde den Preis trotz der (...) Fassungsspuren (...)
Diese werden weder vom einen noch vom anderen Auktionator erwähnt... Evtl. handelt es sich da auch nur um Randschläge.

Schöne Grüße,
MR
von Xanthos
Mo 21.10.19 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Diese werden weder vom einen noch vom anderen Auktionator erwähnt... Evtl. handelt es sich da auch nur um Randschläge. Schöne Grüße, MR Dass Fassungsspuren, gestopfte Löcher, etc. häufig nicht erwähnt werden, sollte nichts neues sein. Gerade in der erwähnten Hess Divo Auktion gab es haufenweise Aur...
von Xanthos
Mo 21.10.19 22:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe beim Erstkauf: Antoninus Pius, as Caesar, AV Aureus.

Danke für deinen Tipp, Xanthos. Mehr Qualität kann natürlich nur mir mehr Budget realisiert werden - und da gibt es leider Grenzen :roll: . Aber durch deinen Hinweis hat sich mein Blick schon geschärft. Das Bessere ist der Feind des Guten 8-O . Das stimmt natürlich, mit steigender Erhaltung nimmt ü...
von gallienvs
Sa 28.03.20 12:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wandlungen eines Denar - Aelius (adopted son of Hadrian), as Caesar, AR Denarius.

Zu 2.
grundsätzlich sind Fotos unterschiedlicher Auktionshäuser sehr
oft sehr verschieden was Qualität bzw. allgemein Bildbearbeitung betrifft.
Hier wurde dem guten Aelius aber wohl noch zusätzlich eine Schwefelleberkur verpasst :wink:
Lg eric
von justus
Sa 28.03.20 12:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wandlungen eines Denar - Aelius (adopted son of Hadrian), as Caesar, AR Denarius.

Zu 2. grundsätzlich sind Fotos unterschiedlicher Auktionshäuser sehr oft sehr verschieden was Qualität bzw. allgemein Bildbearbeitung betrifft. Hier wurde dem guten Aelius aber wohl noch zusätzlich eine Schwefelleberkur verpasst :wink: Lg eric Wenn dem so wäre, so hätte man hier einmal mehr vergess...