Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von alex456
Do 06.02.20 19:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung alter Münze

Hallo,
ich glaube rechts auf der Vorderseite „PIVS“ lesen zu können. Von der Büste her könnte es dann Gordianus III sein.

Gruß
Alex
von QVINTVS
Mo 11.05.20 20:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Etschkreuzer

Grüß Dich,

die Bilder sind in der Größe zu klein, um wirklich eine genauere Bestimmung vornehmen zu können. Mein Vorschlag wäre, fotografiere die Münzen einzeln, mit wenig Hintergrund und versuche die Bildgröße auszureizen. Dann wird eine Bestimmung sicher möglich sein.
von QVINTVS
Di 12.05.20 21:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Etschkreuzer

Grüß Dich wolferkamer, beginnend mit der ersten Münze, bei Deinem letzten Beitrag: AV (Kreuzseite): ME IN (AR DV') RV +COMES TIROL; das Beizeichen zwischen den beiden Worten ist nicht sichtbar; die Federn weisen nach außen, jeweils zwei sind noch etwas profiliert und wirken wie zwei Einezlfedern, dr...