Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Altamura2
So 13.09.20 19:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 unbekannte Münzen

Nummer 1 stammt aus Sardes in Lydien: https://www.acsearch.info/search.html?id=7140419 https://www.acsearch.info/search.html?id=7131259 https://www.acsearch.info/search.html?id=6696491 Diesen Typ gibt es mit sehr vielen verschiedenen Monogrammen unter der Keule. Nummer 2 weiß ich nicht :? . Nummer 3...
von Laurentius
Di 15.09.20 20:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Siliqua

Hallo

Nicht ganz einfach, aber definitiv eine "VRBS ROMA" RV aus Trier, Offizin TRPS.

vg Laurentius
von kijach
So 18.10.20 12:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plautilla Denar

Die Prägung wirkt mir im gesamten etwas flau und ich tendiere eher zu falsch, will mich aber nicht 100% festlegen
von antoninus1
So 18.10.20 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plautilla Denar

Ich tendiere aus dem gleichen Grund auch zu einem Guss. Ich meine auch, kleine runde Gussbläschen zu sehen.
Was ist denn das hinter dem ersten I auf dem Revers? Ein Loch oder ein Pickel?