Die Suche ergab 51 Treffer

Zurück

von chinamul
Fr 25.07.08 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Na, dann will ich meinen Geta auch mal danebenlegen. Ich habe ihn 1970 von einem Freund erworben, der gleichzeitig mit mir angefangen hatte, Römer zu sammeln. 1970 gab er aber auf und bot mir seine Sammlung zum Kauf an, weil er Geld für den Kauf eines Segelbootes brauchte. Daher kann ich nicht sagen...
von Altamura2
So 13.09.20 19:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 unbekannte Münzen

Nummer 1 stammt aus Sardes in Lydien: https://www.acsearch.info/search.html?id=7140419 https://www.acsearch.info/search.html?id=7131259 https://www.acsearch.info/search.html?id=6696491 Diesen Typ gibt es mit sehr vielen verschiedenen Monogrammen unter der Keule. Nummer 2 weiß ich nicht :? . Nummer 3...
von Laurentius
Di 15.09.20 20:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Siliqua

Hallo

Nicht ganz einfach, aber definitiv eine "VRBS ROMA" RV aus Trier, Offizin TRPS.

vg Laurentius
von kijach
So 18.10.20 12:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plautilla Denar

Die Prägung wirkt mir im gesamten etwas flau und ich tendiere eher zu falsch, will mich aber nicht 100% festlegen
von antoninus1
So 18.10.20 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plautilla Denar

Ich tendiere aus dem gleichen Grund auch zu einem Guss. Ich meine auch, kleine runde Gussbläschen zu sehen.
Was ist denn das hinter dem ersten I auf dem Revers? Ein Loch oder ein Pickel?
von Numis-Student
Di 27.10.20 13:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze

Hallo,

als Suchhilfe zwei Stichworte:

"Viminacium" und "Trebonianus Gallus".

Schöne Grüße,
MR
von kijach
Sa 07.11.20 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Galba Sesterz

Round about 100€ würde ich sagen da das Portrait noch nett ist
von Numis-Student
Sa 21.11.20 19:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sesterz der Aquilia Severa

Meines Wissens weder Österreicher noch Sammler: Zlatko Plesa ?

MR
von Numis-Student
Fr 27.11.20 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze

Hallo Gorme,

ich kann Dir zumindest sagen, dass es ein Wiener Pfennig ist.

Schöne Grüße,
MR
von klaupo
Fr 27.11.20 12:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sassanide?

BYSh (Bishapur) yr. 12, Khusru II AR Drachme, vgl.

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=33512

Gruß klaupo