Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von Numister
So 14.02.21 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure besten Stücke nach Seltenheit

Wer meine Münze richtig errät, bekommt einen Galvano davon als Geschenk haha ;)
von Numister
Di 16.02.21 15:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Hallo Eric,

ist das gute Stück aus der Marzipanstadt nicht auch gleichzeitig deins seltenste Münze?
von Numister
Di 16.02.21 20:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Hallo Mynter, schönes Exemplar und ja die Geschichte(n) dazu ist auch sehr interessant. Am Wochenende wurde in der eBucht ein Stück davon versteigert für knapp 5.100 Euro. Wäre mir jetzt nicht Schnäppchen genug, denn wenn man sowas schon in der eBucht kauft, muss es ein Schnapper sein ;) Ich sag mal...
von Numister
So 28.02.21 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Prächtiger Taler: Frankfurt Doppeltaler Stadtansicht mit wunderschöner Patina

Moin Leute Gerade einen wunderschönen Taler mit einer prächtigen Patina bei eBay gefunden. Ich dachte mal ich teile es mit euch....Vielleicht hat jemand ein Paar Euros übrig hahaha Link unten. https://www.ebay.de/itm/1841-Frankfurt-3-1-2-Gulden-Doppeltaler-Stadtansicht-Farbpatina-/124601464826?_trk...
von Numister
So 28.02.21 21:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: UNVERSCHÄMTER Wucher von Münzhändlern

Wenn zeitweise höhere Preise am Markt durchsetzbar sind, dann ist das kein Wucher, sondern Spekulation oder hat seinen Grund in sich verändernden Kundeninteressen. Das hat der Münzhandel mit dem Kunst- oder Antiquitätenhandel gemeinsam. Genau das wird auch durch dein historisches Beispiel belegt Zu...
von Numister
Mi 10.03.21 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: HILFE! Bin ich etwa ganz alleine? ;)

Ich hatte Numister schon so verstanden, daß es ihm darum ging, was er in seine Sammlung aufnimmt und was nicht. Für einen "Universallisten" ist das ja bloß eine Frage der internen Aufteilung. Mir ging es vor allem darum aufzuzeigen, daß letztlich fast jede begründbare Unterteilung, letztlich doch i...
von Numister
Sa 17.04.21 01:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NASENBLUTEN 1693

Da du offensichtlich keine ungefähren Zahlenangaben machst (eine Schätzung würde mir schon reichen) gehe ich davon aus, dass du entweder 1.) KAUM oder GAR KEINE gehandelt hast und nun nicht als Lügner dastehen willst oder 2.) SEHR VIELE gehandelt hast und nicht auf "dicke Hose" machen willst Ich te...
von Numister
Mo 19.04.21 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BÖSARTIGE Münzen

Mein Exemplar stammt von einem Flohmarkt in Osteuropa Flohmarkt............Osteuropa..........hmmmmm Wenn das mal nicht eine große Portion erhellendes Licht auf so manche u.U. bis dato noch offene Fragestellung wirft .......... :lol: :D Lieber Erst Ludwig, offensichtlich bist du hier in eine Falle ...
von Numister
Mo 19.04.21 20:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die UNSICHTBARE Mark

Hiermit möchte ich einen äußerst seltenen Leckerbissen und ein weiteres Kabinettstück mit interessanter Geschichte präsentieren: "Die unsichtbare Mark" ;-) Richtig! Wir können dieses hübsche Markstück heute zwar sehen aber in der DDR war es für 17 Millionen Menschen nicht erreichbar. Wie in der Bund...
von Numister
Di 20.04.21 12:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BÖSARTIGE Münzen

Hallo, wie gesichert ist es jetzt nochmal, dass es sich bei dieser Geschichte nicht um eine "numismatische" Fiktion des 19. oder ausgehenden 18. Jahrhunderts handelt? Zu der man dann passende Stücke erfunden hat? Viell. gab es da diesen genannten Kupferstich aus der Zeit, der die Geschichte angereg...
von Numister
Mi 21.04.21 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BÖSARTIGE Münzen

UPDATE 5: Die ganze Geschichte mit dem "Kusstaler" lässt sich langsam Stück für Stück aufklären. In diesem UPDATE möchte ich euch weitere Kupferstiche des bekannten Motives zeigen --> siehe Bilder im Anhang! Die Nonne mit dem sich küssenden Paar ist ein in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts ver...