Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von Wacke
Sa 19.02.22 15:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eine Frage des Stils

Für mein Claudius-As zeichnet sich eine erfreuliche Lösung ab! Nachdem die Rückmeldungen hier im Forum eindeutig waren, habe ich am Montag beim Kölner Münzkabinett um eine zusätzliche Einschätzung gebeten. Dabei wurde bestätigt, dass beide Seiten bearbeitet bzw. nachgeschnitten sind. Das Urteil klan...
von Wacke
Di 01.03.22 18:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Hallo Xanthos,

da Du ja offenbar für biddr tätig bist. Es wäre super, wenn ihr für die Merkliste eine Druckfunktion
programmieren könntet! Gerne incl. der Losbeschreibung.


Viele Grüße

Wacke
von Wacke
So 27.03.22 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Hallo Rainer,

ich warte auch noch auf die Rechnung von Jean Elsen. Timestheos hatte aber im Dezember mal hier geschrieben, dass die Rechnung erst nach über einer Woche kam. Es gibt also noch Hoffnung… 🙂


Viele Grüße

Wacke
von Wacke
Fr 22.04.22 14:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Numismatik Lanz bei Ebay

Am Sonntag wird ja bei Hirsch auch der 2. Teil der numismatischen Bibliothek von Lanz versteigert. Vielleicht haben die wirklich die Firma verkauft. Und jetzt wird noch alles zu Geld gemacht, was nicht mehr benötigt wird.
von Wacke
Di 05.07.22 11:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Begleitband "Roms fließende Grenzen"

Hallo zusammen, kürzlich war ich in Köln in der Ausstellung Rom am Rhein. Die Ausstellung ist Teil von: Roms fließende Grenzen. Archäologische Landesausstellung Nordrhein-Westfalen in 5 Museen. Ich glaube Perinawa hatte letztes Jahr schon darauf hingewiesen. Die Ausstellung selber fand ich interessa...
von Wacke
Do 25.08.22 22:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Wenn man sich die angebotenen und bereits verkauften Stücke ansieht, hat sich seine Severer-Spezialsammlung wohl schon wieder erledigt. Vielleicht ist der schnelllebige Münzhandel für ihn auch die beste Form des "Sammelns".
von Wacke
So 04.09.22 22:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fals der Ayyubiden (?) - Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo Andreas, bei dem Stück sollte es sich um eine Münze der Zengiden von Aleppo handeln. Herrscher: Al-Salih Isma'il AH 569-577 Spengler & Sayles Nr. 77 Gewicht und Durchmesser passen, aber eher schmaler Schrötling Vorderseite (Bild rechts): al-Malik / al-Salih Rückseite: Isma'il / bin Mahmud Viel...
von Wacke
Di 20.09.22 12:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschung?

Hallo Stefan, kann die Bedenken verstehen! Wenn ich den Nigrinianus sehe, der aktuell bei 80,00 Euro steht. Bei einem echten Stück würde man wohl eher einen vierstelligen Betrag erwarten... Die restlichen Stücke gefallen mir auch nicht. Der Verkäufer nennt sich "dm-numismatik", ist aber als privater...
von Wacke
Di 20.09.22 12:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschung?

Habe eben gesehen, dass der Verkäufer hier vor ein paar Tagen schon einmal Thema war. Einfach mal "dm numismatik" im Suchfenster eingeben.
von Wacke
So 09.10.22 17:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus

Hallo zusammen, heute möchte ich gerne meinen Maximinus Thrax Denar vorstellen, den ich letztes Jahr ersteigert habe. Nach anfänglicher Begeisterung kommen mir allerdings mittlerweile Zweifel, ob das Stück i.O. ist. Dies betrifft das gesamte Erscheinungsbild der Münze und besonders der Stil des Port...
von Wacke
Mo 17.10.22 19:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antike Numismatik (Robert Göbl)

Hallo Stefan, für den Einstieg hat mir das Buch "Antike Münzen sammeln" von Florian Haymann sehr gut gefallen. Der Schwerpunkt liegt auf der römischen und griechischen Numismatik. Es gibt aber auch kurze Exkurse zu den Kelten und Byzantinern. Neben vielen Informationen bietet es hervorragende Abbild...
von Wacke
Mi 19.10.22 10:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antike Numismatik (Robert Göbl)

Hallo Stefan, in der nächsten Auktion von Busso Peus gibt es das Buch von Haymann + die Kataloge von Kampmann (Röm. Kaiserzeit) und Albert (Röm. Republik.) im Lot (Nr. 1725) mit einem Ausruf von 20,00 EUR. In Kombination mit dem RIC online und Coinage of the Roman Republic online ist man für den Anf...
von Wacke
Fr 06.10.23 22:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Wobei,wo sind die Alexandriner??? Kommen die noch oder sind sie schon früher unbemerkt von mir versteigert worden??? Hallo antoninus1, laut Frau Lang sind nächstes Jahr 2 Auktionen für die Sammlung Wishnevsky geplant. Im April Antike allgemein und im Herbst dann eine Spezialauktion zum Thema Ägypte...
von Wacke
Fr 06.10.23 22:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Auf jeden Fall betreibt KMK also kein Shill bidding Hallo dictator perpetuus, das würde ich beim Kölner Münzkabinett auch ausschließen. Bei vielen Losen hat Herr Heinen (Auktionator) noch höhere Vorabgebote in seinem Buch. Und bei Mitbietern aus dem Saal oder Internet bietet er für die entsprechend...