Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von sigistenz
So 22.12.19 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Russland Zarenzeit - die grossen Kupfermünzen

Als hartnäckiger und unkurierbarer Sammler bedaure ich die nachlassende Aktivität im Forum. Soweit es die knappe Zeit als Pensionär erlaubt :wink:, möchte ich dazu beitragen, das Forum zu beleben. Schöne alte grosse Kupfermünzen sind meine Vorliebe, je grösser, desto besser. So geriet ich schnell an...
von sigistenz
So 22.12.19 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Auf geht's, schreiten wir zu Taten. Grad hab ich die Ärmel hochgekrempelt und angefangen (Europa und die Welt/Sonstiges) :)
Sigi
.
von sigistenz
So 12.01.20 18:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Russland Zarenzeit - die grossen Kupfermünzen

Ein hübsches Stück hast du da! Wie Ischibierra schon sagt, handelt es sich um ein 5-Kopeken-Stück, " ПЯТЬ КОПѢЕКЬ " (="fünf Kopeken" nach der damaligen Schreibweise) steht auch auf dem Schriftband unter dem Adler. Oben habe ich schon erwähnt, dass die 10-Kopeken-Stücke von 1762 im FolgeJahr und auch...