Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Erst Ludwig
Mo 22.03.21 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Fulda

Schau mal in den Eichelmann.
Seite 110 bis 126

Alternativ der Aufsatz von Niklot Klüßendorf über das Münzwesen Walderdorf`s
von Leitwolf
Mo 22.03.21 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Fulda

Als systematische Aufstellung der letzten ca. 100 Jahre fuldischer Münzprägung ist der Eichelmann eine sehr sinnvolle Anschaffung. Ausführlicher für deine spezielle Frage ist aber auf jeden Fall der Klüßendorf-Aufsatz über das Münzwesen unter Adalbert II von Walderdorff. Welche Fulda-Münze auf welch...
von Gerhard Schön
Do 09.09.21 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 20 Kreuzer 1764 aus Altenkirchen

Die Altenkirchener 20 Kreuzer 1764 wurden für den Zahlungsverkehr hergestellt (es sind keine Probemünzen), allerdings hat man bald nach der Prägung herausgefunden, dass die Münzen zu viel Silber enthalten, daraufhin wurden alle noch nicht ausgegebenen Stücke eingeschmolzen.

Gruß,
gs
von gcm1967
Mo 28.03.22 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österreich

Hallo Sammlergemeinde ! Da ich nach 30 jährigem Münzsammeln mein sammelgebiet ändere, biete ich folgende Münzen zum Verkauf. Sigismund Schrattenbach: 20 Kreuzer Prototyp 1754 Scannen0005-min.jpg Scannen0006-min.jpg siehe auch http://blog.muenzversand.at/2014/02/18/sigismund-schrattenbach-20-kreuzer-...
von KaBa
Do 12.01.23 19:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktion World, Tokio, Auktion 31

Ich habe bei denen schon erfolgreich auch im vierstelligen Preissegment ersteigert.
Alles verlief rund und transparent. Das ist keine kleine Klitsche.
Oder geht es Dir um jemanden der im Saal sitzt, so wie früher? Ich bin mir nicht sicher ob es dort so noch abläuft.
von MartinH
Do 21.12.23 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2023 - Altdeutschland

Schwierig, ich habe mich dann für eine in nur wenigen Exemplaren erhaltene Einlassmarke aus dem Jahre 1602 der Festung Ehrenbreitstein entschieden: Trier_1.jpg Trier_2.jpg Bronzeguss, 45,26 mm, 46,44 g, Neumann 6097, Schneider/Forneck 14. Auf der Rückseite ist das Wappen des Festungskommandanten aus...