Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Erst Ludwig
Mo 22.03.21 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Fulda

Schau mal in den Eichelmann.
Seite 110 bis 126

Alternativ der Aufsatz von Niklot Klüßendorf über das Münzwesen Walderdorf`s
von Leitwolf
Mo 22.03.21 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Fulda

Als systematische Aufstellung der letzten ca. 100 Jahre fuldischer Münzprägung ist der Eichelmann eine sehr sinnvolle Anschaffung. Ausführlicher für deine spezielle Frage ist aber auf jeden Fall der Klüßendorf-Aufsatz über das Münzwesen unter Adalbert II von Walderdorff. Welche Fulda-Münze auf welch...
von Gerhard Schön
Do 09.09.21 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 20 Kreuzer 1764 aus Altenkirchen

Die Altenkirchener 20 Kreuzer 1764 wurden für den Zahlungsverkehr hergestellt (es sind keine Probemünzen), allerdings hat man bald nach der Prägung herausgefunden, dass die Münzen zu viel Silber enthalten, daraufhin wurden alle noch nicht ausgegebenen Stücke eingeschmolzen.

Gruß,
gs