Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Fr 27.01.23 21:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hife bei der Bestimmung

Ach so. Ich würde, solange Du zeitgenössische Fälschungen nicht als eigenen Schwerpunkt in Deiner Sammlung führst, einen ganz normalen Unterlegzettel schreiben mit allen Angaben, die auch zum originalen Vorbild notiert werden und zusätzlich im unteren Bereich, wo auch sonstige Bemerkungen notiert we...
von ischbierra
Fr 22.12.23 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2023 - Mittelalter

Die schönste ist kürzlich erst angekommen. Obwohl mit Loch ist ihre Erhaltung für diese Stücke außergewöhnlich gut, so dass mich sogar manchmal ein leichter Zweifel überfällt ob sie wirklich echt ist. Wird sie aber sein. Artukiden von Mardin, Nasir ud-Din Artuq Arslan, 1201-1239, AE-Dirhem, Mardin 5...
von Andechser
Fr 22.12.23 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2023 - Mittelalter

Meine Mittelaltermünze des Jahres ist eindeutig dieser Friesacher Pfennig aus der Prägestätte Gutenwert, von dem man nicht weiß unter wem er genau um 1230-1235 geprägt worden ist. Im CNA handelt es sich um den Typ Cj53. Cj53_av_freigestellt.jpg Cj53_rv_freigestellt.jpg Die Fotos sind nur eine Zwisch...
von züglete
Sa 23.12.23 16:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2023 - Mittelalter

Habe mich für diese entschieden,
Robert d`Anjou(1309-1343)
Sol coronat, Avignon, 2,49g
PXL_20231223_145728632.jpg
PXL_20231223_145937105.jpg
Grüsse züglete