Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von jause
So 18.11.18 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1000 Mark 1910 grünes & rotes Siegel.

Servus Justin, so viele Fragen :-) Fangen wir mal an: 1. Reppa ist garantiert keine Referenz für die Bewertung ob Geldscheine wertvoll sind PUNKT 2. Bei den Braunen Tausendern von 1910 ist immer die Serienbuchstabe/Unterdruckbuchstaben Kombination entscheidend. Dies gilt für Rote und Grüne 3. Die Gr...
von jause
Mo 06.02.23 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Notgeld Prüm

Servus,

der Katalogwert der beiden mit KN ist bei jeweils 2,- Euro .... ohne KN 2,50 Euro...
Leider nicht selten und nicht wertvoll
von jause
Di 28.02.23 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation: SERIENSCHEINE

Servus, ich stelle mir hier gerade die Frage was ich unter dieser Aussage " Inflations-Notgeld sauber unterscheiden zwischen echtem Bedarfsgeld und Seriennotgeldscheinen" verstehen soll.... Bedarfsgeld: ca. 1914 - 1920 - Kleingeldersatz Serienscheine: 1918 - 1922 - Geldbeschaffung/Sammlerartikel Inf...
von jause
Di 28.02.23 15:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10 Kronen Theresienstadt 1917 ohne KN

Servus, Ausgaben ohne KN sind bekannt und im Katalog von Rudolf Richter "Notgeld Österreich - Lagergeld" von 1997 aufgeführt... der Wert liegt bei rund der Hälfte eines Unentwerten und einem Bruchteil eines Entwerteten Stückes... Erklärung: Unentwertet mit KN und Lagerstemple: vorbereitet zur Benutz...
von jause
Sa 08.04.23 16:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufbewahrung Banknoten

Servus, ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und will euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Meine Aufbewahrung hat in den letzten 40 Jahren eine wahre Evolution erfahren :D Begonnen mit klassischer Unterbringung in Briefmarkenalben (unflexibel und letztendlich unpraktisch) Infla und Mas...
von jause
So 11.06.23 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,

na dann mach ich doch auch mal....

Hof Kommunalverband - nicht ediert
3 Sätze bekannt
von jause
Mi 23.08.23 16:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Mal wieder was aus der Sammlung....

Neukirchen beim Heiligen Blut
100 T Mark Weber Vs Klein.jpg
100 T Mark Weber Rs klein.jpg
von jause
Fr 08.09.23 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,

hier mal 2 Exemplare der Eisenwerksgesellschaft Maximilianshütte Unterwellenborn....
von jause
Sa 16.09.23 14:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,

mal wieder ein paar Bilder... diesmal aus Burghausen...
Wieder verwendete wertlose Reichsbanknoten...
von jause
Fr 13.10.23 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Notgeldschein (Serienschein) mit überdruckter/ überstempelter Kontrollnummer

Servus, so wie das aussieht ist eine "37703" KN gedruckt worden - dann wurde wohl der Fehler bemerkt und der Bogen nochmal nummeriert... diesmal mit der anscheinend korrekten "38803" - dafür spricht auch die Farbsättigung der ersten 3 Zahlen... ... die schwache 3 an sechster stelle ist für mich auf ...
von jause
Do 18.01.24 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,
mal was rares....

Wetzlar Buderus'sche Eisenwerke...