Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von minimee
Sa 13.06.20 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Hallo ihr Byzantiner, dann möchte auch ich euch ein paar meiner kleinen Lieblinge nicht vorenthalten. Dazu gibt es zwar einen alten Fred, der hiermit wieder aufgewärt wird. Die gemeinschftlicvhe Regierung von Justinus I und Justinian I von 04. April 527 bis zum 01. August 527. Viel wurd ein der kurz...
von minimee
Sa 14.11.20 12:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Tja. Karl Herzich, der Vater fast aller Württemberger. Immer wieder für eine Überraschung gut.
Ich reiche ausser diesem Gastbeitrag aber noch was Gscheites nach. Muss nur noch Bilder machen.
von minimee
So 22.11.20 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Sodele. Wie versprochen, es handelt sich um Fundmünzen, die Teile einer archäologischen Notbergung waren. Gefunden wurde der Rest einer Wassermühle, in deren schlammgefüllten (anaerobe Umgebung!!) Ablaufkanal unter Anderem 46 Münzen der Kipper- und Wipperzeit (1620er Jahre) lagen. Die Meisten württe...
von minimee
Fr 05.02.21 23:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: geheimnissvoller Follis des Justinus I

Liebe Byzantiner, ich habe nicht erwartet, dass mein Beitrag auf so eine große Resonant stösst. Danke an alle die sich beteiligen, speziell an Georg5. Leider bleibt deine Quelle unklar. Ich möchte euch heute eine Neuerwerbung vorstellen. Einen Halbfollis des Justinus I aus Antiochia, der einige Beso...
von minimee
Sa 06.02.21 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: geheimnissvoller Follis des Justinus I

Lieber Wurzel, ich muss Dir widersprechen! Sry. Wie Du richtig bemerkst, schreibt Sear immer wieder bei den Umschriften auf "or similar" hin. Bei den Halbfolles aus Antiochia tut er es nicht! Er hat das sicherlich nicht einfach vergessen, weil ein paar Worte weiter schreibt er "sometimes with cross ...
von minimee
Di 13.04.21 17:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Komischer Merowinger

hallo ihr 2. Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Tari bzw. ein Mehrfaches davon handelt. Zunächst ist es wohl einfach ein Doppelschlag. Das kommt immer mal wieder vor. Das Gewicht kommt mir dafür zu hoch vor. Das Krückenkreuz passt auch nicht zu einem Tari. Ich denke es wird schwierig. Zu s...
von minimee
Di 18.05.21 23:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung/Einschätzung von zwei Solidus

Lieber Xerotakles, ich kann jetzt nix erkennen was gegen die Echtheit spricht. Es sind halt Allerwelts-Spätrömer bzw. Byzanztiner. Gegen einen Verkauf in Ebay spricht nix. Du musst halt wissen, dass Ebay 11% Provision kassiert. Bei deinem Landesmuseum vorstellig zu werden bringt imho nix. Ausser sic...